Olympia Medaillenscript

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olympia Medaillenscript

Hallo Leute.

Ich brauche mal einen Denkanstoss. Ich habe mir ein Olympia Medaillenscript gebaut. Man kann Länder und die jeweilige Anzahl von Gold, Silber und Bronze Medaillen eintragen.

Alles funktioniert super, nur bei der Sortierung der Länder scheitere ich.
    Die Länder sollen primär nach gewonnenen Goldmedaillen, sekundär nach Silber und dann eben nach Bronze Medaillen sortiert werden.

Angenommen, die USA und China haben beide 10 mal Gold, dann soll das script den zuerst anzeigen, der mehr Silbermedaillen hat, sollten auch die gleich sein, geht es um die Bronze Medaillen.

Als "AUsgangspunkt" habe ich ein mehrdimensionales Array nach ca. dem Schema:

$array[0][land]=Deutschland
    $array[0][gold]=x
    $array[0][silber]=y
    $array[0][Bronze]=z
    $array[1][land]=USA
    $array[1][gold]=x
    $array[1][silber]=y
    $array[1][Bronze]=z
    usw...

Zusätzlich soll auch noch ein Rang angezeigt werden. Sollten zwei Länder gleichauf sein, so bekommen auch beide den gleichen Rang, also zum Beispiel Rang 10.
    Ich bräuchte jetzt einen Denkanstoss, wie ich das array sortieren könnte, damit alles stimmt und ich den Rang als array Element habe.

Ach und, Vorsicht, ich bin Anfänger.
    Danke schonmal für Antworten!
    MfG Oli

Um Arrays sortieren zu können, gibt es mehrere Sortierverfahren. Google sollte dein Freund dazu sein, der die Informationen dazu hat. Davon suchst du dir eins raus und wendest es auf deinen Fall an. Dabei ist zu beachten, dass du das Suchkriterium änderst, wenn zwei Länder gleiche Medaillenanzahl haben. Den Rang kannst du ja als weiteres Attribut des Arrays speichern.

Kommentar

Ach und, Vorsicht, ich bin Anfänger.
      Wenn es eine so einfache Lösung gäbe, wie eine Sortierfunktion, meinetwegen auch eine für mehrdimensionale Arrays, dann hätte ich sie auch selbst herausbekommen.

Ich weiß eben nicht, wie ich die anwenden soll.

MfG Oli

Kommentar

Hallo,
        Wie befüllst du das Array. Hast du die Werte in einer DB ?
        wenn ja dann einfach beim SQL per "order by gold,silber,bronze"
        Spambot Falle
        Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

Kommentar

Re: Olympia Medaillenscript

Die Länder sollen primär nach gewonnenen Goldmedaillen, sekundär nach Silber und dann eben nach Bronze Medaillen sortiert werden.
          OffTopic:
          kann es sein, daß der neulich noch allgegenwärtige medailllenspiegel nicht so sortiert wurde?

mannschaft a - platz 1 - g:2 - s:2 - b:1
          mannschaft b - platz 2 - g:2 - s:1 - b:1321314132

die platzierung erschiene mir ungerecht ...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Lädt...
          X