Newsletter programmieren aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter programmieren aber wie?

    Hallo,

    habe vor einen Newsletter zu programmieren. Nun meine Frage zum versenden von den Mails. Wie würdet ihr sowas anstellen?

    in ner schleife die mail()-Funktion aufrufen ist sicherlich nicht so toll...Aber wenn nicht so wie dann? und wie sind die anderen Newsletter so gebaut?
    Wäre für Tips dankbar...

  • #2
    BCC


    *VERSCHIEB* nach BS
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Also ich hab das erst kürzlich über eine Schleife gelöst. Je nach Einstellung werden zwischen 10 und 100 Mails verschickt. Dann eine Pauseseite, dann gehts weiter. Vorteil ist derer, dass Du jede Email individuell bearbeiten kannst.
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        also doch mit ner schleife und der mail funtion, aber das mit der Pause hört sich gut an...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von sanchez
          also doch mit ner schleife und der mail funtion, aber das mit der Pause hört sich gut an...
          Pause hört sich nicht nur gut an sondern ist der einzige Weg einen Newsletter durchzujagen wenn du keinen Rootserver hast.....Schließlich möchten die anderen Kunden auf dem Server auch eine stabile Webseite
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            für einen NL reicht eigentlich BCC völlig aus.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Es wäre natürlich auch noch möglich die emails direkt per SMTP zu versenden.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                ... was imho auch der einzigst vernünftige weg ist, bei personalisierten newslettern. ansonsten ist der bcc-weg sicher einfacher und ausreichend. die von schmalle angesprochenen 10 empfänger pro aufruf sind in meinen augen etwas wenig, aber mit den 100 kommt man (im privatbereich) in eine brauchbare richtung.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich würde persönlich die Methode mit dem SMTP Server bevorzugen. Hierfür gibt es ja schon fertige Klassen (Siehe CodeSchnipsel), diese braucht man dann nicht mehr selbst zu schreiben.
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar


                  • #10
                    hat einer von euch eine STMP-Stream mit personalisierten Emails hin bekommen?

                    Was ich meine ist, STMP-Verbindung auf -> 30.000 Email rein.
                    Alle mit verschiedenen Ansprachen (herr und frau .... ) und evt. Inhalten?

                    cu
                    berni

                    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
                    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
                    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

                    Kommentar


                    • #11
                      wo ist das problem?

                      schematische darstellung:
                      PHP-Code:
                      smtp->open()
                      for .... {
                          
                      smtp->new()
                          
                      smtp->write()
                      }
                      smtp->close() 
                      ein kleiner cron drumrum und fertig.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, hab auch ähnliches vor:

                        ich möchte einen Newsletter machen, bei dem der Inhalt von User zu User unterschiedlich ist, also für jeden User wird einmal die Mailfunktion aufgerufen.
                        Jetzt habe ich gehört, dass das bei vielen Usern (mehrere tausend) zu Problemen führen kann, weil das Script zu lange dauern kann und die max_execution_time das Script mittendrin abbricht, außerdem soll die Serverbelastung hoch sein. Die max_ececution_time will ich nicht hochsetzen.
                        Jetzt habe ich mir gedacht, ich rufe einfach über einen Cronjob das Script auf und das verschickt einen Newsletter an den ersten User und schreibt auch beim User in die DB, dass der Newsletter verschickt wurde. Danach ruft sich die php Datei einfach selbst nochmal auf und immer so weiter, bis alle User Ihren Newsletter bekommen haben.
                        Könnte das problemlos funktionieren?
                        Wie sollte man das Script sich selbst aufrufen lassen, mit phpself oder so ähnlich, oder über header mit der URL?

                        Die selbe Lösung würde ich dann auch verwenden um automatisierte posts an ein internes System abzuschicken usw..

                        Also klappt das mit dem Selbstaufruf? Und wenn ja, wie am besten?

                        Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

                        Kommentar


                        • #13
                          also wenn Du im Cronjob jetzt nicht "php nl-script.php" hast sondern eher "lynx http://domain/nl-script.php" und dann im Script halt "Header('Location: http://domain/nl-script.php');" sollte es doch gehen.

                          Oder ansonsten könntest Du auch mit "php nl-script.php" dann im Script ein fopen() machen oder direkt fsockopen() usw.

                          Was jetzt sinnvoll ist kann ich Dir leider nicht sagen, nur soviel zu Deiner "selbstaufrufen" Frage
                          [Test] MySQL cli Emulator

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank schonmal, scheint ja ohne Probleme zu gehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              wieviel Leute kann man denn mit einem Schwung anschreiben, ist das BCC feld begrenzt ?

                              Byteandi
                              Sport Dates

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X