php Datei Selbstaufruf für Newsletter usw.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Datei Selbstaufruf für Newsletter usw.

    Hallo,

    ich möchte einen Newsletter machen, bei dem der Inhalt von User zu User unterschiedlich ist, also für jeden User wird einmal die Mailfunktion aufgerufen.
    Jetzt habe ich gehört, dass das bei vielen Usern (mehrere tausend) zu Problemen führen kann, weil das Script zu lange dauern kann und die max_execution_time das Script mittendrin abbricht, außerdem soll die Serverbelastung hoch sein. Die max_ececution_time will ich nicht hochsetzen.
    Jetzt habe ich mir gedacht, ich rufe einfach über einen Cronjob das Script auf und das verschickt einen Newsletter an den ersten User und schreibt auch beim User in die DB, dass der Newsletter verschickt wurde. Danach ruft sich die php Datei einfach selbst nochmal auf und immer so weiter, bis alle User Ihren Newsletter bekommen haben.
    Könnte das problemlos funktionieren?
    Wie sollte man das Script sich selbst aufrufen lassen, mit phpself oder so ähnlich, oder über header mit der URL?

    Die selbe Lösung würde ich dann auch verwenden um automatisierte posts an ein internes System abzuschicken usw..

    Also klappt das mit dem Selbstaufruf? Und wenn ja, wie am besten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

  • #2
    Ja so hat sich das auch schmalle gedacht:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=44731

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB* nach BS

      und *CLOSE* ... denn ein thread zu dem thema sollte pro tag reichen ....
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar

      Lädt...
      X