Ich habe ein riesen Problem. Ich will meine Webseite komplett als PHP Seite umbauen also
alles in Tabellen. Das Design ist soweit schon fertig und sieht top aus. Nur geht etwas nicht
so ganz wie es soll.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ LINK1 | LINK2 | Link3 | LINK4 +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
Die Links sind alle als:
Zitat:
index.php?action=site1
in die seite integriert. In dem eigendlichen Teil der Seite wo der Inhalt reinkommen soll
habe ich diesen Code genommen:
Zitat:
<?
switch($action) {
case home:
include('home.php');
break;
case about:
include('about.php');
break;
case news:
include('news.php');
break;
default:
echo('Es wird nichts inkludiert. Bitte auf einen der drei Hyperlinks klicken');
}
?>
Dann habe ich es mit einem anderen Code ausprobiert:
Zitat:
<?php
if(!isset($action))
{
include("news.php");
}
else
{
if(file_exists("$action.php"))
{
include("$action.php");
}
else
{
echo"<b>Diese Seite existiert leider nicht!</b>";
}
}
?>
Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte eigendlich auch noch zusätzlich Scripte mit einbauen also zumindest ein paar die ich benötige wie:
- Newssystem
- Forum
- osCommerce Shopsystem
- Formular
Leider habe ich aber das problem das wenn ich das script aufrufe mit, zum beispiel:
Zitat:
index.php?action=formular
Ruft er es zwar auf aber nach der eingabe des inhaltes und nach dem senden zeigt er keine seite mehtr an
zumindest nicht in dem teil der tabelle wo er soll sondern in einer neuen seite. Muss somit immer mit dem back Butten des browsers zurück gehen.
Ich hoffe das mir vielleicht jemand mal helfen kann oder jemand weiss wie uich es anstellen muss das es funktioniert. Vielleicht giebt es ja noch eine andere möglichkeit die seite aufzubauen so das es auch mit den scripten funktioniert.
alles in Tabellen. Das Design ist soweit schon fertig und sieht top aus. Nur geht etwas nicht
so ganz wie es soll.
+ LINK1 | LINK2 | Link3 | LINK4 +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
+ +
Die Links sind alle als:
Zitat:
index.php?action=site1
in die seite integriert. In dem eigendlichen Teil der Seite wo der Inhalt reinkommen soll
habe ich diesen Code genommen:
Zitat:
<?
switch($action) {
case home:
include('home.php');
break;
case about:
include('about.php');
break;
case news:
include('news.php');
break;
default:
echo('Es wird nichts inkludiert. Bitte auf einen der drei Hyperlinks klicken');
}
?>
Dann habe ich es mit einem anderen Code ausprobiert:
Zitat:
<?php
if(!isset($action))
{
include("news.php");
}
else
{
if(file_exists("$action.php"))
{
include("$action.php");
}
else
{
echo"<b>Diese Seite existiert leider nicht!</b>";
}
}
?>
Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte eigendlich auch noch zusätzlich Scripte mit einbauen also zumindest ein paar die ich benötige wie:
- Newssystem
- Forum
- osCommerce Shopsystem
- Formular
Leider habe ich aber das problem das wenn ich das script aufrufe mit, zum beispiel:
Zitat:
index.php?action=formular
Ruft er es zwar auf aber nach der eingabe des inhaltes und nach dem senden zeigt er keine seite mehtr an
zumindest nicht in dem teil der tabelle wo er soll sondern in einer neuen seite. Muss somit immer mit dem back Butten des browsers zurück gehen.
Ich hoffe das mir vielleicht jemand mal helfen kann oder jemand weiss wie uich es anstellen muss das es funktioniert. Vielleicht giebt es ja noch eine andere möglichkeit die seite aufzubauen so das es auch mit den scripten funktioniert.
Kommentar