Riesen problem mit Tabellarischen Seitenaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen problem mit Tabellarischen Seitenaufbau

    Ich habe ein riesen Problem. Ich will meine Webseite komplett als PHP Seite umbauen also
    alles in Tabellen. Das Design ist soweit schon fertig und sieht top aus. Nur geht etwas nicht
    so ganz wie es soll.

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    + LINK1 | LINK2 | Link3 | LINK4 +
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    + +
    + +
    + +
    + +
    + +
    + +
    + +
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Die Links sind alle als:


    Zitat:
    index.php?action=site1

    in die seite integriert. In dem eigendlichen Teil der Seite wo der Inhalt reinkommen soll
    habe ich diesen Code genommen:


    Zitat:
    <?
    switch($action) {
    case home:
    include('home.php');
    break;
    case about:
    include('about.php');
    break;
    case news:
    include('news.php');
    break;
    default:
    echo('Es wird nichts inkludiert. Bitte auf einen der drei Hyperlinks klicken');
    }
    ?>

    Dann habe ich es mit einem anderen Code ausprobiert:


    Zitat:
    <?php
    if(!isset($action))
    {
    include("news.php");
    }
    else
    {
    if(file_exists("$action.php"))
    {
    include("$action.php");
    }
    else
    {
    echo"<b>Diese Seite existiert leider nicht!</b>";
    }
    }
    ?>

    Nur habe ich jetzt ein Problem. Ich wollte eigendlich auch noch zusätzlich Scripte mit einbauen also zumindest ein paar die ich benötige wie:

    - Newssystem
    - Forum
    - osCommerce Shopsystem
    - Formular

    Leider habe ich aber das problem das wenn ich das script aufrufe mit, zum beispiel:


    Zitat:
    index.php?action=formular

    Ruft er es zwar auf aber nach der eingabe des inhaltes und nach dem senden zeigt er keine seite mehtr an
    zumindest nicht in dem teil der tabelle wo er soll sondern in einer neuen seite. Muss somit immer mit dem back Butten des browsers zurück gehen.


    Ich hoffe das mir vielleicht jemand mal helfen kann oder jemand weiss wie uich es anstellen muss das es funktioniert. Vielleicht giebt es ja noch eine andere möglichkeit die seite aufzubauen so das es auch mit den scripten funktioniert.
    User Against Tread Cloning Politics.

  • #2
    Grundsätzlich vorab: Es wird seeehr schwierig werden, solche Brocken wie OSCommerce in dein URL-Format (index.php?action=xyz) gepreßt zu bekommen. Das wird nicht klappen.

    Ruft er es zwar auf aber nach der eingabe des inhaltes und nach dem senden zeigt er keine seite mehtr an
    zumindest nicht in dem teil der tabelle wo er soll sondern in einer neuen seite. Muss somit immer mit dem back Butten des browsers zurück gehen.
    Hä? Bitte nochmal formulieren. Verstehe nur Bahnhof.

    Kommentar


    • #3
      mir scheint, du hast Schwierigkeiten, die Seitenaufrufe zu gestalten. Meine Empfehlung ist:

      - Papier und Bleistift nehmen
      - Alle Seiten auflisten
      - den Ablauf grafisch darstellen, z.B. welche ist Startseite, was kann sie aufrufen, was folgt wenn ... etc.

      Wenn du das vor Augen hast, dann kannst du überlegen, wie du die Seitennavigation aufbaust. Navigieren durch Includieren ist IMHO nicht ratsam, wenn das Projekt zu umfangreich ist, denn du verlierst schnell den Überblick der zu includierenden Dateien.

      Kommentar


      • #4
        Stimmt teilweise schon.

        Im eigendlichen wollte ich es auch so machen. hab also eine Art skizze gemacht. Nur habe ich eben die Url in der Form

        Action?=seitenname

        Ich wollte im eigendlichen sinn lediglich ein Formularscript einbauen
        zur kontaktaufname da ich die kontaktseite mit der form

        name@domain.co.uk

        nicht gerade toll finde. Wollte das formular von www.beisefoerth.de benutzen welches auch eines meiner projecte ist. Zu finden dort unter dem"?". Nur wie mache ich es, das es ins design passt also das formular würde angezeigt nur nach dem ich auf senden klicke erscheint der inhalt in einer neuen seite. Allerdings is das ja nicht unbedingt geplant gewesen.


        Oder wie würde es aussehen wen ich die vorhandene seite www.beisefoerth.de auf das design umbaue? Habe dort allerdings viel mit divs und iframes gespielt.

        Wäre mal interessant zu wissen ob das noch conform ist das mit den iframes. tabellenorientiert ist es zwar besser meinen viele deswegen eben das problem.
        User Against Tread Cloning Politics.

        Kommentar


        • #5
          Tabbellarische seitenaufbau

          Welche art ist die beste um eine seite tabellarisch aufzubauen?

          Habe Header: Splashscreen und Menue.

          Mittelteil: Eigendlicher Inhalt.

          Footer: copyright.

          Giebt es ausser switch noch andere möglichkeiten? Sollte einen schnellen seitenaufbau generieren.
          User Against Tread Cloning Politics.

          Kommentar


          • #6
            du musst beim <form>-tag das action-attribut ändern.

            übrigens, wenn man die datei direkt über die url angeben kann (ist bei dir ja so) könnte man etwa so XSS-Attacken durchführen

            http://deinserver/index.php?action=h...se/boesescript

            sofern auf dem anderen server das script nicht geparst wird (kein php vorhanden) würde die datei boesescript.php eingefügt und dann könnte man von diesem include aus zum beispiel das datenbank passwort lesen, etc.

            PHP-Code:
            if (strstr($_GET['action'], '/')) {
                die (
            'XSS Attempt!');

            wenn eine action-angabe einen slash enthält, wird sie irgendwo außerhalb des include-verzeichnis landen. allerdings kann man mit dieser simplen überprüfung keine unterverzeichniss mehr benutzen. wenn du das willst, müsstest auf statt auf '/' auf 'http://' und '../' prüfen.

            Kommentar


            • #7
              Habt ihr geniale Funktionen oder Routinen entwickelt? Hier könnt ihr euren Code posten. Nicht nur PHP, auch ASP- und PERL-Code kann hier eingefügt werden!
              Alle hier eingefügten Sourcecodes unterliegen der GPL
              das steht im codeschnipsel-forum, inwiefern passt dein thread dann da rein?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                und wieso machst du einen neuen Thread auf? Cross posting wird nicht gern gesehen, unterlasse das zukünftig bitte. Danke.

                **zusammenführen**

                Kommentar

                Lädt...
                X