Adventskalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adventskalender

Hallo zusammen,
    ich habe vor einen kleinen Adventskalender für eine Webseite zu schreiben, wo sich hinter jedem Törchen ein Bild, oder eine mp3 vesteckt.
    Jetzt kommt mir natürlich die Frage, wie verhinder ich es das die Leute die Törchen schon vorher alle öffnen.

Ist es möglich, den Namen des Törchens, mit dem aktuellen Datum zu vergleichen und wenn das übereinstimmt lässt sich das Törchen öffnen?

Gibt es andere, bessere Möglichkeiten sowas umzusetzen? Habt ihr eventuell Tipps? Wie schwer schätzt ihr sowas für einen "Anfänger" ein?

MFG
    Ouzo

nur der datumsvergleich ist sicher.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

ist doch einfach, du weißt, welches Bild zu welchem Datum gehört, also nur die Bilder die älter oder von heute sind bekommen den onclick-Eventbehandlung, die restlichen nicht. That's it.

** verschieb auf BS **

Kommentar

aber bitte nicht die bilder mit dem datum als namen oder fortlaufender nummer benennen - denn sonst kann ich mir doch recht leicht denken, wie das bild von morgen heißen wird, wenn das heutige 2004-12-05.jpg heißt, und es direkt aufrufen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
        X