Hallo zusammen,
diese Frage richtet sich an die mathematisch begabten unter euch
Also ich habe folgendes Problem, das ich gerne rechnerisch lösen möchte, aber nicht weiss wie :
Ich hab einen Würfel, dessen Seitenlänge bekannt ist.
Ich habe einen Punkt A innerhalb dieses Würfels und einen Punkt B innerhalb dieses Würfels. Die Koordinaten dieser beiden Punkte, ausgehen von 0,0,0 (x,y,z) sind ebenfalls bekannt.
Nun ziehen wir eine gerade Linie von Punkt A nach Punkt B und nun möchte ich die genaue Position eines Punktes auf dieser gedachtenLinie bestimmen, ich habe aber keine Ahnung wie?!?!
Wie weit der Punkt vom Ausgangspunkt entfernt ist, ergibt sich aus der berechnung der Wegezeit für diese Strecke!
Hmm, hat man überhaupt verstanden was ich da erklärt habe?
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen kann
Darky, der am verzweifeln ist.
diese Frage richtet sich an die mathematisch begabten unter euch
Also ich habe folgendes Problem, das ich gerne rechnerisch lösen möchte, aber nicht weiss wie :
Ich hab einen Würfel, dessen Seitenlänge bekannt ist.
Ich habe einen Punkt A innerhalb dieses Würfels und einen Punkt B innerhalb dieses Würfels. Die Koordinaten dieser beiden Punkte, ausgehen von 0,0,0 (x,y,z) sind ebenfalls bekannt.
Nun ziehen wir eine gerade Linie von Punkt A nach Punkt B und nun möchte ich die genaue Position eines Punktes auf dieser gedachtenLinie bestimmen, ich habe aber keine Ahnung wie?!?!
Wie weit der Punkt vom Ausgangspunkt entfernt ist, ergibt sich aus der berechnung der Wegezeit für diese Strecke!
Hmm, hat man überhaupt verstanden was ich da erklärt habe?
Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung helfen kann
Darky, der am verzweifeln ist.
Comment