Film Bibliothek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Film Bibliothek

    Hallo zusammen!

    Ich möchte demnächst eine Film Datenbank "herstellen"

    Nur liegt es mir daran, dass die Datenbank verschiedene Sachen aufgreift. Dass heißt es soll der Titel, Kategroei, FSK, Termin etc. erfasst werden und eine Film ID zugeordnet werden.

    Im News Bereich möchte ich dann automatisch die Film Titel im Drapdown haben, zum auswählen. Das damit die ganzen Datensätze zusammenhängen und nicht alles neu gemacht werden muss. Also wenn es z.B. einen Titel
    "Die Borune Verschwörung" gibt, soll man im News Script auch den Titel Auswählen. In der Ausgabe dann neben der News auch den Termin, FSl etc sehen...

    Hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir ungefähr sagen, wie man das realisieren kann

  • #2
    www.imdb.com

    was will man da noch besser machen?

    imho verschwendete zeit das projekt
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      Danke, hat mir sehr geholfen.

      Das Projekt ist für mich Hobbymäßig was ich für jemanden neben meinem Beruf mache. Und solange ich daran Spaß habe denke ich nicht, dass es Zeitverschwendung ist.
      Weiterhin soll das ganze keine reine Film-Website werden sondern auch anderes beinhalten, dafür benötige ich aber eine solche Film Datenbank.

      Also, wenn würd ich eigentlich nur was hören, was "wirklich" mit dem Thema zu tun hat, und nichts mit "Ist doch Quatsch oder Zeitverschwendung". Ist ja schließlich meine Zeit, und wenn man davon nichts wissen will, muss man ja nicht antworten, hm?

      Kommentar


      • #4
        wo ist das Problem? legste eine Tabelle an mit den gewünschten Spalten

        id | film_id | fsk | titel | etc |


        dann fragste auf deiner Seite per Select die id und titel ab, baust eine Suawahlliste draus, und wenn ein User ein bestimmten Film auswählt suchst du den Film anhand der id raus (SELECT) und zeigst die passenden Daten an.
        mfg
        marc75

        <Platz für anderes>

        Kommentar


        • #5
          Ja klar, dass ganze würde ja auch kein Problem darstellen, nur will ich ja in einer anderen Tabelle die ganzen News mit Links etc. einfügen. Wie kann ich dann sicherstellen, dass er die News den jeweiligen Titeln zuwählen kann. Also das die News dann mit den jeweiligen Titel in der Datenbank verknüpft werden können...

          Kommentar


          • #6
            du speicherst bei jedem eintrag in der news tabelle in einer weiteren spalte die id des films, auf den sich das ganze bezieht

            betreff: Toller Filrm
            Text: Der Film, der gestern anlief, war richtig gut. Tolle Handlung, gute Charaktere, ...
            film_id: 25

            über die 25 kannst du dann alle infos zum fil mit der id 25 abfragen
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              als Ergänzung zu mrhappiness's Posting: JOIN ist dabei dein Freund

              Kommentar

              Lädt...
              X