[MySQL 4.0] Datenbankstruktur + php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Datenbankstruktur + php

    Hallo ich habe mal eine Frage an euch denn mein Vorgesetzter hat folgenden Vorschlag gemacht, welchen ich allerdings für bedenklich halte:

    Es geht um folgendes:

    Wir haben eine Webanwendung (Ersatzteilkatalog): diese soll laut meinen Vorgesetzten in mehrere Datenbanken (MySQL)aufgeteilt werden: eine Hauptdatenbank in welcher die Logindaten und die Verweise auf die anderen Datenbanken stehen und denen verknüpften Datenbanken, wobei für jede Maschine eine neue Datenbank erstellt wird.

    Was haltet ihr davon, welche gegenargumente könnte man bringen, welche Probleme könnten dadurch auftreten, da ich mich frage warum es dann Datenbanken mit TB-Größe gibt?

    Wäre für ein paar Vorschläge sehr dankbar!
    Unix Rulez

  • #2
    um wieviele Daten handelt es sich denn?
    Wie meinst Du das für jede Maschine eine eigene DB?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      also in jeder datenbank werden damm maximal 10.000 Datensätze sein.
      es wird für jede maschine eine datenbank angelegt, da es sich hier um einen ersatzteilkatalog handelt. z.B. für Bagger, Autos, usw...
      Unix Rulez

      Kommentar


      • #4
        Über 10.000 Datensätze lacht sich aber ne mySQL mit den richtigen Indizes eher kaputt. Soll wirklich eine eigenen DB angelegt werden oder nur eine eigene Tabelle für jeden Typ?

        Ich persönlich wäre ja kein Freund davon, irgendwelche Logindaten unverschlüsselt in EINER Tabelle abzulegen. Ich stelle mir das auch aufwendiger vor als einfach eine große Tabelle in Kategorien einzuteilen.

        Kommentar

        Lädt...
        X