smarty und sessions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• smarty und sessions

nehmen wir mal an, dass ich mit einer smarty- und und einer member-class arbeiten will.

nun will ich für user mit und ohne cookies die anwendung sauber laufen lassen. soweit ja kein problem, wenn der apache bei usern ohne cookie die session sauber anhängt. das macht er aber nur, wenn ich die seiten ohne smarty laufen lassen würde.

nun will ich das ganze natürlich mit smarty machen. evtl später auch mal ne besser template-class. aber im moment zumindest erst einmal mit smarty. also hänge ich im moment die session-variable an jeden link an oder trage es in den formularen ein.

nur wie kann ich entscheiden, wann die session via GET mitgeliefert werden muss, und wann das automatisch durch das session-cookie mitgeschleift wird?

irgendwie habe ich hier einen denkfehler oder bin schon zu stark auf dinge fixiert, die keinen sinn machen (würden).

habt ihr ne idee? happy? tbt? wurzel?

nein. code kann/werde ich nicht posten (können), da das ganze zu sehr verwirrend wäre ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

so. thx to tbt.

habs hinbekommen. ist eigentlich ganz einfach. nur musste mal erst einmal da drauf kommen. vor lauter code hat man nicht mehr gesehen, was man eigentlich wie machen muss(te).

einfach prüfen, ob ein cookie mit dem session-namen vorhanden ist. ist es das und hat es als value die aktuelle session-id, braucht man nichts mehr anhängen.

gibt es das cookie nicht, oder hat es einen falschen wert, wird die session manuell angehangen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Re: smarty und sessions

Original geschrieben von Abraxax
      das [anhängen der session-id] macht er aber nur, wenn ich die seiten ohne smarty laufen lassen würde
      bei mir auch mit smarty

du hast nicht zufällig noch eine komprimierung mittels gzencode oder so dabei?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Re: Re: smarty und sessions

Original geschrieben von mrhappiness
        du hast nicht zufällig noch eine komprimierung mittels gzencode oder so dabei?
        nicht, dass mir bekannt wäre. es sei denn smarty macht es alleine.

ich habe mir nur die aktuelle version geladen, ins passende verzeichnis gelegt, und das wars schon. ;-)

wie ich es jetzt habe, passt es auf jeden fall sauber. auch für gewisse spezielle vorhaben ist das so, wie es jetzt ist, optimal geeignet. ;-)

Kommentar

Lädt...
        X