Ich bin gerade dabei eine barrierefreie Website mit elastischem Design (nix Pixel, nur ems) zu entwerfen.
Jetzt hänge ich schon seit Tagen am Knackpunkt "keine Layout-tabellen stattdessen Divs" fest
Wie zB realisiere ich so was:
(3 divs in einander mit beliebigen Längenangaben/Margins/Paddings (em, %) und beliebig ausgrichtet (rechts, links, oben, unten))
... um dieses Float-Zeugs kommt man halt nicht rum, aber damit hab ich nur Probs...
bei einem Pixel-basierenden Layout setzt man die halt alle als "position: absolute" da ist das easy.
Aber wenn ich halt irgendwo einen "Nagel" reinhaue und dann an den Gummies ziehe, dann zerreißts mir halt das Layout
[... vielleicht sollte ich den Tread auch "Meillo's Frust-Thread" nennen ]
however: hat jemand von euch auch die gleichen Probs; oder besser: hatte
Ich würde mich freuen wenn ihr Lösungsansätze, Überlegungen, Aufmunterung, etc einbringen könntet ...
C ya [dann hoffentlich nicht so gefrustet] Meillo
Jetzt hänge ich schon seit Tagen am Knackpunkt "keine Layout-tabellen stattdessen Divs" fest
Wie zB realisiere ich so was:
PHP-Code:
------------------
|----- ----------|
|| | | ||
|| | | ||
||---| |--------||
|----- ----------|
... um dieses Float-Zeugs kommt man halt nicht rum, aber damit hab ich nur Probs...
bei einem Pixel-basierenden Layout setzt man die halt alle als "position: absolute" da ist das easy.
Aber wenn ich halt irgendwo einen "Nagel" reinhaue und dann an den Gummies ziehe, dann zerreißts mir halt das Layout
[... vielleicht sollte ich den Tread auch "Meillo's Frust-Thread" nennen ]
however: hat jemand von euch auch die gleichen Probs; oder besser: hatte
Ich würde mich freuen wenn ihr Lösungsansätze, Überlegungen, Aufmunterung, etc einbringen könntet ...
C ya [dann hoffentlich nicht so gefrustet] Meillo
Kommentar