Email Baum per JavaScript o.ä

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Baum per JavaScript o.ä

    Hallo!

    ich möchte meinen Pop3 Account auslesen und alle Emails in einer Art Baumstruktur darstellen, damit ich threadähnlich die Emails lesen kann, also z.B. so:

    Email 1
    Email 1-1 (Antwort auf 1)
    Email 1.2 (Antwort auf 1)
    Email 1.1-1 (Antwort auf 1-1)
    Email 1.1.1-1 (Antwort auf 1.1.1)


    Die Übertragung der Email Texte (ohne Anhang) soll auf einmal erfolgen, aber nur der Baum sollte angezeigt werden (XML?)

    Klicke ich auf eine Knoten, dann soll die entsprechende Email angezeigt werden, ev. ein offener Knoten geschlossen werden.

    Frage: welchen Ansatz sollte ich verwenden um

    1. die Emails per PHP baumähnlich auszulesen und
    2. wie sollte ich die Infos an den Client übertragen. Ist XML ein guter Ansatz?

    Vielen Dank für Eure Kommentare
    Bruno

  • #2
    Re: Email Baum per JavaScript o.ä

    Was mir dazu jetzt einfällt ist ne Meeenge JavaScript....vielleicht nicht ganz perfekt. Ich weiß zwar, dass diese Möglichkeiten schön sind, aber du solltest bedenken, das JavaScript ne Sache für sich ist.
    Deine Ideen mit XML kann ich nicht wirklich nachvollziehen...du kannst das zwar so übertragen, das ergibt auch einen übersichtlichen Code, aber der Browser stellt das deshalb nicht so vor, wie ich denke, wie du es haben willst.
    Tja, kannst ja mal versuchen einfach alles in eine HTML-Datei zu packen, dann die E-Mail in einen Div darunter, mit style="visibility: false" und dann mit der DHTML-Library von SelfHTML versuchen dir per JavaScript was zusammen zu flicken, was dafür sorgt, dass der entsprechende Div angezeigt wird, bzw. vorher noch ein anderer geschlossen wird.
    http://de.selfhtml.org/dhtml/beispie....htm#quelltext
    Auf der nächsten Seite sind auch ein paar praktische Beispiele...
    Für das Auslesen der Mails würd ich dir die POP3-Klasse empfehlen:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=11993
    Und das Auslesen der Mails dann per preg_match, und der Hilfe von Arrays....du hast dir ne Menge Arbeit vorgenommen

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Auf JS würde ich komplett verzichten. Brauchst du gar nicht! XML ist da schon ein guter Ansatz.

      Eigentlich hast du ja schon alles, was du brauchst. lies die mails aus, sortiere sie entsprechend, und gebe dann die xml struktur aus. rest macht der browser.

      Kommentar

      Lädt...
      X