Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, ein mini Portal zu coden.
Ähnlich wie im HMPortal für wbb soll es möglich sein, eigene Boxen zu bauen, allerdings ohne in den Code zu müssen.
Er soll eigene php Scripte programmieren können um diese dann in das Portal einzubinden
Ich stelle dem Mod ein Formular zur Verfügung, mit der er folgende Informationen eingeben muss:
Eine entsprechende Funktion liest nun aus, ob in der Url ein &content=xxx vorkommt, läd den passenden Code mit include und sucht sich aus der Datenbank das passende Template raus.
Alle anderen Codes (boxtype=1) werden in einer Schleife 'includet' , dem passenden Template zugeordnet und angezeigt (wenn die Rechte da sind).
Hier ein Beispiel:
Link mit &content
Link ohne &content
Die anderen Boxen links und rechts werden auf die gleiche Art und Weise hinzugeladen.
Was haltet Ihr an diesem System für Verbesserungswürdig, habt Ihr noch Vorschläge, was noch fehlen könnte?
Danke im Voraus
Euer Peacie
ich bin gerade dabei, ein mini Portal zu coden.
Ähnlich wie im HMPortal für wbb soll es möglich sein, eigene Boxen zu bauen, allerdings ohne in den Code zu müssen.
Er soll eigene php Scripte programmieren können um diese dann in das Portal einzubinden
Ich stelle dem Mod ein Formular zur Verfügung, mit der er folgende Informationen eingeben muss:
Code:
boxid (automatisch vergeben) boxplace (left, center oder right) boxorder 0 - 99 für die Plazierung boxtemplate Name des verwendeten Templates boxgroups Rechtestufe, die für die Anzeige erforderlich ist boxcode php Datei, die das Template füllen soll boxpath ordner in der die php Datei liegt boxtype 1 = box immer anzeigen, 2 = Nur anzeigen wen &content=boxcode
Alle anderen Codes (boxtype=1) werden in einer Schleife 'includet' , dem passenden Template zugeordnet und angezeigt (wenn die Rechte da sind).
Hier ein Beispiel:
Link mit &content
Link ohne &content
Die anderen Boxen links und rechts werden auf die gleiche Art und Weise hinzugeladen.
Was haltet Ihr an diesem System für Verbesserungswürdig, habt Ihr noch Vorschläge, was noch fehlen könnte?
Danke im Voraus
Euer Peacie
Kommentar