Modularer aufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modularer aufbau

    Hallo zusammen,

    ich plane eine neue Anwendung mit einem grösseren Umfang zu machen. Diese Applikation möchte ich modular aufbauen. Meine vorherigen Projekte sind auch ohne Modulbausteinsystem ausgekommen.
    Nun weiß ich leider nicht, wie ich das anpacken soll. Kann mir jemand dabei helfen?

    Danke im vorraus

  • #2
    wie willst du denn bitte eine "neue Anwendung mit einem grösseren Umfang [...] machen" und dass dann noch "modular aufbauen", wenn du es noch nichtmal schaffst zu erkennen, dass das php-forum für die frage ganz bestimmt nicht der richtige platz war?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Gesucht hast du hoffentlich schon...?


      Du solltest dir erst mal überlegen was für eine Art System das sein soll, ein System welches mal ein Portal, mal eine Seite, mal ein Dokumentations Manager sein soll gibts nicht. So ein System wäre zu modular, so dass 1. niemand mehr wirklich überblick darüber hat und 2. das Programmieren von Erweiterungen derart kompliziert ist dass sich niemand mehr heran traut.

      Überleg dir was genau für Funktionen rein sollen und wie modular alles sein sollte. Dabei solltest du zwei Faktoren immer im Auge behalten, Geschwindigkeit und Datenbank Abfragen, ich kenne Systeme die mit durchschnittlich 45 Querys per Seite auskommen.

      Dann versuch einfach mal das zu verwirklichen was du dir vorgenommen hast, dann kann man ja weitersehen, falls du Probleme mit bestimmten Bereichen hast.


      Eine allgemeine Anleitung für sowas gibts eben nicht..
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        es soll in eien art Portal gehen

        Kommentar

        Lädt...
        X