fopen() aus <FORM>

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen() aus <FORM>

    Ich spiele mit dem Gedanken einige Recherchen zu automatisieren.
    Ich möchte eine Datei die auf einem fremden Server liegt mit fopen() lesen.
    Das Problem ist, dass diese Datei über ein Kontaktformular mit POST gesteuert wird.
    Kennt jemand einen Ansatz in PHP oder einer anderen Sprache wie sich das lösen liesse.
    Vielen Dank im Voraus.
    Zuletzt geändert von mmirko; 07.01.2005, 12:18.

  • #2
    Falsches Forum! *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      ob das jetzt von nem form kommt, oder nicht sollte scheiß egal sein.

      aber guck auch mal fsockopen an

      Kommentar


      • #4
        Oooops.

        Ich möchte keine physische Datei öffnen, sondern eine anhand von
        Parametern generierte.
        Diese in der URI zu übergeben wäre kein Problem. Was mache ich aber
        wenn die Parameter übers POST kommen müssen?

        Kommentar


        • #5
          Ich möchte keine physische Datei öffnen, sondern eine anhand von
          Ja und???

          Diese in der URI zu übergeben wäre kein Problem. Was mache ich aber
          Du hast meine Hilfe nicht angenommen? Auch gut, bekommst du auch keine weitere. Ich werd bei sowas langsam ein bisschen zickig., Sorry. hat nichts mit dir persönlich zu tun.

          RTFM

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auf den 1. Ansatz fsockopen nicht richtig interpertiert und bin
            davon ausgegangen, dass wir uns missverstanden haben.
            Es wäre besser gewesen ich hätte auf die bemerkenswerte Anzahl Postings geachtet die du in diesem Forum geschrieben hast.
            Ich habe das PHP-Kochbuch konsultiert und festgestellt dass fsocketopen die vermutlich eleganteste Variante ist dieses Problem zu lösen. Ich weiss
            nicht ob mein doch eher bescheidenes Wissen reichen wird mein Problem zu lösen, möchte mich aber trotzdem für deinen guten Tipp bedanken.

            Kommentar


            • #7
              1. Anzahl Postings sagt überhaupt nichts aus ... !
              2. Der fehlenden Rest Deines Wissens findest Du hier: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2616.html
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                Habe mich bemüht und gesucht.
                Aber mit dem Header habe ich meine liebe Mühe.
                Der Header den ich verwende:
                POST $path HTTP/1.0\r\nHost: $host\r\n\r\n

                phpinfo() zeigt mir auch nicht viel mehr an
                POST /maske1.php HTTP/1.1

                und _SERVER macht mich auch nicht wirklich schlauer.

                Wie bringe ich dem Header bei, welche parameter mit welchen
                Werten ich übermitteln möchte?

                Kommentar


                • #9
                  suche mal nach "post to host" oder "post2host" oder "posttohost" hier im forum. da solltest du was finden.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.php-faq.de/q/q-code-post.html
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wofür habe ich wohl den Link geposted ... da steht doch alles drin ... ?! ... wiedermal jemand nur zu faul zum lesen?!
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank, genau das was mir zu meinem Glück für Heute gefehlt hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Auf meiner Testumgebung läuft es einwandfrei bin aber trotzdem nicht weiter
                          Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Server unterscheidet ob die Anfrage über den Socket kommt oder über ein Kontaktformular. Und wenn ja anhand von was.
                          Besten Dank

                          Kommentar


                          • #14
                            dem server ansich sollte es ganz egal sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X