Flirt Systeme und ihre Funktionsweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flirt Systeme und ihre Funktionsweise

Hallo Community

Erstmal ein freundliches "Hallo" weil das mein erster Beitrag ist.

Mich interessiert schon seit längerem wie Homepages wie z.B. www.flirtlife.de oder www.bildflirt. oder www.neu.de funktionieren.

Ich will hier nicht ein fertiges Konzept oder so eine Seite Programmieren, mich interessiert die Technische Realisierung.

Welche Datenbanken stecken dahinter mit welchen Funktionen, wie funktioniert das man sich interne Nachrichten wie E-Mail schicken kann. Wie groß ist so ein System welche Programmier Sprachen werden verwendet?

Halt das ganze Hintergrundwissen zu solchen Websites würde mich interessieren.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss
    felkr

Datenbank: SQL
    Sprache: ASP / PHP

Wie man interne Nachrichten sendet findest du mit der Suche nach "Private Nachrichten" o.ä. Grob:
    Sender: Nachricht in DB gespeichert
    Empfänger: Nachricht aus DB augelesen

Zur Umkreissuche findest du auch alles hier im Forum.

Und alles andere sind eigentlich simple standard-funktionen (wo ich die PNs auch zu zählen würde).

Kommentar

Re: Flirt Systeme und ihre Funktionsweise

Original geschrieben von felkr
      Mich interessiert schon seit längerem wie Homepages wie z.B. www.flirtlife.de oder www.bildflirt. oder www.neu.de funktionieren.
      OffTopic:
      hauptsächlich auf der basis menschlicher verzweiflung, würde ich sagen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Kommentar

OK da ist was wares dran mit der Verzweiflung aber mich interessiert ja die Technische Seite von dem ganzen und nicht die Menschen die dort online sind.

Gruss

felkr

Kommentar

Na, die haste ja jetzt auch...

Kommentar

Re: Re: Flirt Systeme und ihre Funktionsweise

Original geschrieben von wahsaga
              OffTopic:
              hauptsächlich auf der basis menschlicher verzweiflung, würde ich sagen ...

Kommentar

Lädt...
              X