zwei mysql Abfragen blättern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zwei mysql Abfragen blättern

Hallo,

Aus einer Datenbanktabelle sollen Datenbanksätze als Top 40 (haben einen Eintrag in einer Spalte als Flag) zufallsmässig ausgelesen werden. Dazu müssen noch die anderen übriggebliebenen Daten, die hintendrangehängt werden sollen. Alles zusammen möchte ich seitenweise zum Blättern ausgeben.

Nun habe ich vor, alles in ein Array zu Packen und dieses Array blockweise auszulesen. Hat jemand eine bessere Idee, bzw. hat schonmal so ein Problem gehabt ?

Axel

warum lässt du dich nicht von der forumsuche zum "blättern" oder "seitenweise" inspirieren?
    Kissolino.com

Kommentar

mysql oder so?

belese dich mal, so wie Wurzel es schon geschrieben hatte,

Tips:
      Anzahl der Datensätze feststellen
      SELECT count(*) FROM deine_Tabelle WHERE ......
      Ausgabe von x bis y
      zweiter query mit deiner Bedingung, order by und LIMIT
      mfg
      marc75

<Platz für anderes>

Kommentar

Warum liest denn keiner richtig?

Wenn ich mit rand mehrmals ausgebe, dann ist das was anderes, oder ?

Axel

Kommentar

du könntest das abfrage-ergebnis in einer zweiten tabelle "zwischenspeichern" und dann mit einer ergebnisID deine blätterfunktion aufbauen ... gefällt mir pers. besser als das array.
          Kissolino.com

Kommentar

Was mache ich bei mehr als zwei Besuchern ?

Das wäre doch pro Session eine Tabelle, oder wie willst Du das anders realisieren ?

Axel

Kommentar

Re: Was mache ich bei mehr als zwei Besuchern ?

Original geschrieben von Reksio
              Das wäre doch pro Session eine Tabelle, oder wie willst Du das anders realisieren ?
              warum? eine spalte "session", eine "ergebnis", eine "timestamp" ... wie bei "user-online". mit einem cronjob oder einem zufallsgenerator killst du die einträge nach einer bestimmten zeit wieder.
              Kissolino.com

Kommentar

Lädt...
              X