online script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online script

    Hallo,

    Ich hab da mal ne frage:
    Man kann doch mit js ein pop-up aufrufen, wenn man die seite verläßt, egal ob browser schleißen, neue seite eingeben, oder tab schließen.

    Man könnte doch anstatt des pop-ups eine datei schreiben, die dann anzeigt, das dieser user offline ist. nur weiß ich nicht ob man mit js dateien schreiben kann, aber wenn doch wäre das doch möglich, oder hab ich irgendwo einen denkfehler reingebracht???

    Gruß Kevin

  • #2
    Re: online script

    Original geschrieben von kevin-k
    Man kann doch mit js ein pop-up aufrufen, wenn man die seite verläßt, egal ob browser schleißen, neue seite eingeben, oder tab schließen.
    jein.
    beim verlassen durch wechsel auf eine andere seite u.U. - aber wenn ich meinen browser schließe, wo soll dann noch ein fenster herkommen?

    Man könnte doch anstatt des pop-ups eine datei schreiben, die dann anzeigt, das dieser user offline ist.
    weil er die seite durch eine link verlassen hat, ist er offline ...?


    zum thema "user online anzeige" und seiner (un)machbarkeit in einem HTTP-umfeld wurde schon so viel gesagt und geschrieben ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: online script

      Original geschrieben von wahsaga
      jein.
      beim verlassen durch wechsel auf eine andere seite u.U. - aber wenn ich meinen browser schließe, wo soll dann noch ein fenster herkommen?


      weil er die seite durch eine link verlassen hat, ist er offline ...?


      zum thema "user online anzeige" und seiner (un)machbarkeit in einem HTTP-umfeld wurde schon so viel gesagt und geschrieben ...
      Hi,
      Geh mal auf diese seite (is nicht meine):
      http://fabi.box.ag/

      Wenn du die seite schließt, kommt ein pop-up, wenn du in der adressleiste ne andere adresse eintippst, kommt ein pop-up, wenn du denn browser ganz schleißt, kommt ein pop-up.
      Oh, sorry, ich mein mit pop-up so ein alert fenster !

      Und wenn der user nun die seite schließt, soll in eine datei z.b. 0 reingeschrieben werden, so daß der user nun offline ist.

      Gruß kevin

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: online script

        Original geschrieben von kevin-k
        Geh mal auf diese seite (is nicht meine):
        http://fabi.box.ag/

        Wenn du die seite schließt, kommt ein pop-up, wenn du in der adressleiste ne andere adresse eintippst, kommt ein pop-up, wenn du denn browser ganz schleißt, kommt ein pop-up.
        Oh, sorry, ich mein mit pop-up so ein alert fenster !
        nö, auch davon sehe ich nix - auch wenn ich derzeit einen IE 5 verwende, von dem ich das mitmachen so eines unfugs noch am ehesten erwartet hätte.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: online script

          Original geschrieben von wahsaga
          nö, auch davon sehe ich nix - auch wenn ich derzeit einen IE 5 verwende, von dem ich das mitmachen so eines unfugs noch am ehesten erwartet hätte.
          mhh, komisch, also mit firefox und ie funktionierts bei mir.
          Aber anderes geht das glaube ich nicht, gell.

          Wie lange würdest du denn ca. auf meiner seite bleiben?
          http://www.Kevin-K.com

          Das brauche Ich für mein "normales" online script!

          Gruß kevin

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Re: Re: online script

            Original geschrieben von kevin-k
            Wie lange würdest du denn ca. auf meiner seite bleiben?
            nicht lange. da die darstellung selbst bei der standleitung hier ewig dauert und mir das design nicht gefällt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Re: Re: Re: online script

              Original geschrieben von Abraxax
              nicht lange. da die darstellung selbst bei der standleitung hier ewig dauert und mir das design nicht gefällt.
              Zurzeit bin ich halt noch auf free webspace, die homepage ist unterteitl auf ca. 7 server !
              Was gefällt dir denn an dem design nicht?

              Aber ich finde auch keinen grund, mir jetzt für, was weiß ich, 20€ im monat für 400mb zu zahlen.

              Aber kennst du trotzdem ein paar gute angebote? ich brauch nur webspace, die domain hab ich ja schon !
              der muss nur php unterstützen, kein cgi oder mysql, etc.
              Speicherplatz sollte ca. 500mb.

              Gruß kevin

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: online script

                Original geschrieben von kevin-k
                Was gefällt dir denn an dem design nicht?
                es passt einfach alles nicht zusammen. aber das kannst du bei den user pages posten. da wird dir 100%ig die meinung dazu gesagt. aber nicht wundern, wenn (fast) kein lob kommen wird.

                Original geschrieben von kevin-k
                Aber kennst du trotzdem ein paar gute angebote? ich brauch nur webspace, die domain hab ich ja schon !
                der muss nur php unterstützen, kein cgi oder mysql, etc.
                Speicherplatz sollte ca. 500mb.
                das kannst du bei provider/domains posten. hier bist du damit falsch.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Him

                  ok, danke für die links, werd mich mal da blicken lassen !

                  gruß kevin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X