Servus,
hab mal wieder ne Frage.
Die Datei nav.tpl sieht so aus:
nav_2.tpl
Ich bekomme mein Menü angezeigt, sobald der Benutzer auf einen Menüeintrag klickt, wird das Untermenü angezeigt.
Soweit so gut, aber...
Das Untermenü wird nicht von nav.tpl sondern von nav_2.tpl angezeigt, das Untermenü dazu von nav_3.tpl, ...
Ich suche nach einer Möglichkeit, das Template nav.tpl rekursiv aufzurufen (funktioniert) und das jeweilige Submenü auszugeben (funktioniert nicht)
Hat da jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung parat?
Momentaner Stand:
Entweder ich rufe nav.tpl rekursiv auf und bekomme einen Serverfehler, weil immer wieder mit dem kompletten Menü begonnen wird (irgendwann wird's halt zuviel) oder ich mache mit dem Untermenü (Index content) weiter und verliere dadurch, dass ich die Schleifenvariable überschreibe den Menüpunkt 3
hab mal wieder ne Frage.
Die Datei nav.tpl sieht so aus:
Code:
<ul> {loop menu} <li><a href="{menu.path}">{menu.name}</a> {if menu.expanded} {include "nav_2.tpl"} {endif} </li> {endloop} </ul>
Code:
<ul> {loop menu.content into menu_2} <li><a href="{menu_2.path}">{menu_2.name}</a> {if menu_2.expanded} {include "nav_3.tpl"} {endif} </li> {endloop} </ul>
Soweit so gut, aber...
Das Untermenü wird nicht von nav.tpl sondern von nav_2.tpl angezeigt, das Untermenü dazu von nav_3.tpl, ...
Ich suche nach einer Möglichkeit, das Template nav.tpl rekursiv aufzurufen (funktioniert) und das jeweilige Submenü auszugeben (funktioniert nicht)
Hat da jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung parat?
Code:
Array ( [0] => Array ( [name] => Punkt 1 [path] => /?show=5 ) [1] => Array ( [name] => Punkt 2 [path] => /?show=3 [content] => Array ( [0] => Array ( [name] => Punkt 2.1 [path] => /?show=17 ) [1] => Array ( [name] => Punkt 2.2 [path] => /?show=19 ) [expanded] => 1 [2] => Array ( [name] => Punkt 3 [path] => /?show=7 ) )
Entweder ich rufe nav.tpl rekursiv auf und bekomme einen Serverfehler, weil immer wieder mit dem kompletten Menü begonnen wird (irgendwann wird's halt zuviel) oder ich mache mit dem Untermenü (Index content) weiter und verliere dadurch, dass ich die Schleifenvariable überschreibe den Menüpunkt 3
Kommentar