Rechteorganisation eines CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechteorganisation eines CMS

    Ich habe ein kleines CMS auf die Beine gestellt und mir eine kleine Login-Klasse gebastelt. Das einzige was ich jetzt brauche ist eine Idee wie ich die Rechte gestalte. Ich weiß das das hier schon diskutiert wurde und ich habe auch die Suchfunktion schon bemüht, aber entweder bin ich geistig zu minder bemittelt, oder das Forum mag mir keinen vernünftigen Thread dazu liefern.

    Ich habe verschiedene Sektionen, wie einen Eventkalender, einen Newsbereich ect. und bräuchte nun eine Idee wie ich die Rechte realisieren könnte. Ich wollte es über eine 2^n System machen.
    Als Beispiel 2^0 News lesen + 2^1 eigene News editieren ect. Allerdings wird das bei einigen Rechten eine ziemlich große Zahl, die ich dann wieder beim Aufruf der betreffenden Site auseinander klamösern muss.

    Wenn jemand für mich eine Idee oder nur den Link in den betreffenden Thread hat, so wäre ich ihm sehr dankbar wenn er ihn mir zukommen lassen würde

  • #2
    Re: Rechteorganisation eines CMS

    Ich hab keinen Link, d.h. ich würde die Forensuche nutzen....wenn du meine Möglichkeit haben willst, such nach Recht/Rechte und nem Post von mir, was anderes würde ich auch nicht machen!

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X