chache bei html?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chache bei html?

Wo ich gerade beim cache bin.

Ich benutze kein Template System, sondern eine html class und meine seiten bestehen jeweils aus einer php datei nach dem Schema:

( oben )

conten

( unten )

Oben ist ein Menü und ein Kopfbereich die auf allen Seiten gleich ist.
    Ist es möglich auch html im cache zu speichern?

Oder müßte ich zu einem Template System wechseln, wo ich oben und unten star in einer Seite habe, und immer nur den content wechsel?

( cache geändert )
    Zuletzt geändert von martinm79; 04.02.2005, 11:17.
    Gut geraten ist halb gewußt.

Re: chache bei html?

In welchem Cache (übrigens nur mit C) soll was gespeichert werden?

Ich versteh kein Wort

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

Kommentar

Wenn du willst, dass die Bereich (oben) und (unten) wirklich nur einmal geladen werden, dann brauchst du Frames.

Allerdings sollte das bisschen ASCII niemanden überfordern, eventuell vorhandene Bildern in den Bereichen werden nämlich gecached
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

OffTopic:
        und ich frage mich die ganze Zeit, was chache bedeuten könnte

Kommentar

@asp: *lol*
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

Kommentar

Original geschrieben von Meillo
            @asp: *lol*
            OffTopic:
            ich Ausländer, ich nicht alles raten können ... **unschuldiggucken**

Kommentar

Original geschrieben von asp2php
              OffTopic:
              ich Ausländer, ich nicht alles raten können ... **unschuldiggucken**
              OffTopic:
              ... müssen die denn nicht Sprachtests machen bevor die reingelassen werden?

... ach Internet is ja für alle da

Sorry für noch mehr OT
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

Kommentar

Original geschrieben von mrhappiness
                Wenn du willst, dass die Bereich (oben) und (unten) wirklich nur einmal geladen werden, dann brauchst du Frames.
                Das wollte ich wissen. DANKE !
                Dann werd ich wohl meins nochmal überarbeiten müssen.

Ja und das die Bilder gecached werden weiß ich jetzt ja.
                Mir ging es nur um das html die das grundgerüst bilden und auf jeder seite gleich sind, das er das nicht immer neu laden soll.

Hatte mir darüber noch nie ein Kopf gemacht, das wurde mir erst gestern bewußt.

Und sieht chache nicht so ähnlich aus wie cache?
                Darf ich niemals ein Tipfehler machen... man man man....

Kommentar

Original geschrieben von martinm79
                  Mir ging es nur um das html die das grundgerüst bilden und auf jeder seite gleich sind, das er das nicht immer neu laden soll.
                  Du willst jetzt aber nicht die ganzen Nachteile von Frames in Kauf nehmen, nur um 200 - 300 zeichen weniger zu übermitteln zu müssen, oder?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Und sieht chache nicht so ähnlich aus wie cache?
                    nein
                    Darf ich niemals ein Tipfehler machen... man man man....
                    doch, aber besser, wenn du nochmals drüber liest

Kommentar

Original geschrieben von mrhappiness
                      Du willst jetzt aber nicht die ganzen Nachteile von Frames in Kauf nehmen, nur um 200 - 300 zeichen weniger zu übermitteln zu müssen, oder?
                      Mußte erstmal paar Sachen über frames nachlesen.
                      Mhh... jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll.

200 - 300 Zeichen? Hab ich noch nicht gezählt. Schätze mal 1 bis 3 kb für den kopf und menü bereich. Und das auf jeder seite.

Wie macht ihr denn sowas?
                      Nimmt ihr das etwa alle in kauf?

Kommentar

Nimmt ihr das etwa alle in kauf? [/B]
                        Ja, zumeist schon. 1-3KB sind in Zeiten von DSL auch für den User kein Thema mehr, im Gegensatz zu den "userunfreundlichen" Frames. Dann verzichte ich lieber auf das ein oder andere Bildchen und lagere alle Formatierungen in CSS-Stylesheets aus (welche im übrigen gecached werden), und habe somit diese 1-3KB locker eingespart.

Wie macht ihr denn sowas?
                        s.o. und bei größeren, stark frequentierten Projekten als "Sahnehäubchen" gzip-Kompression

Kommentar

Ob dsl oder modem ... aber es geht ja auch auf dem Traffic.
                          Na denn werd ich meins erstmal so lassen und jetzt verstärkt bei anderen WWW seiten auf sowas achten.

Kommentar

.... nimm nur keine Frames, wenn's nicht unbedingt sein muss!!

[oder sie ein gestalterisches Element sind ]

(from here)

Kommentar

aber es geht ja auch auf dem Traffic.
                              =>
                              Original geschrieben von Indigo
                              s.o. und bei größeren, stark frequentierten Projekten als "Sahnehäubchen" gzip-Kompression

Kommentar

Lädt...
                              X