Hallo Template-User,
meine eigene Template-Klasse läuft soweit. Jetzt habe ich - weiß nicht mehr wo - gelesen, dass in verschachtelten Blöcken/Schleifen der Zugriff auf Variable der äußeren Schleifen möglich ist.
Meine Klasse unterstützt Blöcke/Schleifen auch mit Verschachtelung. Nun überlege ich die obige Funktion für mich auch zu realsieren - aber wo könnte ich das brauchen ?? Oder ist diese Funktion total sinnlos? Sagt mir eure Meinung bzw. gebt mir Beispiel wo eine solche Funktion notwendig ist.
Kleines Beispiel:
Varibalen ohne : sind sozusagen lokale (eigener Block), mit Doppelpunkt vorweg wird ein äußerer Block / äußere Schleife angesprochen.
Es geht nicht um technische Umsetzung, sondern um den Sinn dieser Funktion.
Danke für alle hilfreichen Tipps!
meine eigene Template-Klasse läuft soweit. Jetzt habe ich - weiß nicht mehr wo - gelesen, dass in verschachtelten Blöcken/Schleifen der Zugriff auf Variable der äußeren Schleifen möglich ist.
Meine Klasse unterstützt Blöcke/Schleifen auch mit Verschachtelung. Nun überlege ich die obige Funktion für mich auch zu realsieren - aber wo könnte ich das brauchen ?? Oder ist diese Funktion total sinnlos? Sagt mir eure Meinung bzw. gebt mir Beispiel wo eine solche Funktion notwendig ist.
Kleines Beispiel:
PHP-Code:
Block1
{var1}
blablabla
Block2
{var2}
{Block1:var3}
blablabla
/Block2
/Block1
Es geht nicht um technische Umsetzung, sondern um den Sinn dieser Funktion.
Danke für alle hilfreichen Tipps!
Kommentar