als erstes zu meiner verteidigung ich habe die suchfunktion ausgiebig benutzt, aber nicht wirklich was gefunden was mir weitergeholfen hätte
Als hier mein "Problem" :
Ich habe 8 Vereine,
jeder soll gegen jeden 1x spielen - in einer Saison die logischerweise 7 Spieltage hat - jeder nur 1x gegen einen anderen Verein.
for($i = 0; $i < count($verein); $i++) {
for($j = 0; $j < count($verein); $j++) {
if($j > $i) echo $verein[$i] . " vs. " . $verein[$j] . "<br>";
}
}
über diesen Status bin ich leider nicht wirklich hinausgekommen.
Es währe echt sehr toll wenn hier jmd. eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.
PS: was natürlich noch idealer währe, aber nur wenn es möglich ist und net zuviel arbeit machen würde - an dieser Stelle seit ihr gefordert ) - währe das ganze für eine Anzahl von X Vereinen. Aber sowas brauche ich net wirklich : )
Also ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
Als hier mein "Problem" :
Ich habe 8 Vereine,
jeder soll gegen jeden 1x spielen - in einer Saison die logischerweise 7 Spieltage hat - jeder nur 1x gegen einen anderen Verein.
for($i = 0; $i < count($verein); $i++) {
for($j = 0; $j < count($verein); $j++) {
if($j > $i) echo $verein[$i] . " vs. " . $verein[$j] . "<br>";
}
}
über diesen Status bin ich leider nicht wirklich hinausgekommen.
Es währe echt sehr toll wenn hier jmd. eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag für mich parat hätte.
PS: was natürlich noch idealer währe, aber nur wenn es möglich ist und net zuviel arbeit machen würde - an dieser Stelle seit ihr gefordert ) - währe das ganze für eine Anzahl von X Vereinen. Aber sowas brauche ich net wirklich : )
Also ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen
Kommentar