Ich habe eine class, die meine fotos verkleinert und speichert.
Allerdings gab es immer fehler.
Mir ist aufgfallen, das es bei bildern auftrat, die bearbeitet wurden. Wo zum Beispiel die größe geändert wurde.
Der fehler macht sich bemerkbar, indem denn kein foto, sondern nur ein schwarzes Bild gespeichert würd.
Das ist die Fehlermeldung:
Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in c:\www\projekt\class\class-hochladen.inc.php on line 174
Warning: imagecreatefromjpeg(): 'C:\PHP\uploadtemp\php29.tmp' is not a valid JPEG file in c:\www\projekt\class\class-hochladen.inc.php on line 174
Und das die stelle:
Hatte $source_id mit echo ausgegeben und bei erfolg heißt sie "Resource id #22" und beim fehler kamm nichts.
Was heißt Resource id #22?
Und warum bekomme ich ein schwarzes Bild, obwohl es ein JPEG Bild ist???
Allerdings gab es immer fehler.
Mir ist aufgfallen, das es bei bildern auftrat, die bearbeitet wurden. Wo zum Beispiel die größe geändert wurde.
Der fehler macht sich bemerkbar, indem denn kein foto, sondern nur ein schwarzes Bild gespeichert würd.
Das ist die Fehlermeldung:
Warning: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in c:\www\projekt\class\class-hochladen.inc.php on line 174
Warning: imagecreatefromjpeg(): 'C:\PHP\uploadtemp\php29.tmp' is not a valid JPEG file in c:\www\projekt\class\class-hochladen.inc.php on line 174
Und das die stelle:
PHP-Code:
$source_id = imageCreateFromJPEG($b['quelle']);
Was heißt Resource id #22?
Und warum bekomme ich ein schwarzes Bild, obwohl es ein JPEG Bild ist???
Kommentar