Hallo!
Habe schon div. durchsucht, jedoch nicht wirklich etwas richtiges gefunden...
Frage: Ist es in php möglich, Word, Excel, bzw. PowerPoint Dokumente in ein PDF zu sichern?
Ich möchte folgendes realisieren:
Man stellt mittels FTP ein .doc, .xls, oder .ppt auf den Server, und der erstellt mir dann automatisch ein pdf daraus.
Das ganze soll auf einem Windows2000 Server laufen.
Idealerweise wäre, wenn ein Objekt in einen Ordner reinkopiert wird, dass dann das "Convert-PDF Script" gestartet wird.
Nur:
1.) Wie geht das in Windows? (In OS X gibts so tolle Folder Actions, die mir einen Ordner überwachen, und je nach Event ein Script ausführt)
2.) welches Proggie, bzw. Script soll ich da verwenden? (OpenOffice mit Makro, PHP, ...???)
3.) Wäre der Convert-Vorgang in PHP realisierbar? Weil dann würde ich mit nem Task alle paar Minuten das PHP-Script starten...
Problem, ist, dass ich nicht weiss, wo ich ansetzen soll.
Gehts mit PHP?
Oder soll ich ein Makro für openoffice machen?
Generell andere Alternative? Acrobat??? == zu teuer. sollte free sein.
thx a lot,
lg,
retoxer
Habe schon div. durchsucht, jedoch nicht wirklich etwas richtiges gefunden...
Frage: Ist es in php möglich, Word, Excel, bzw. PowerPoint Dokumente in ein PDF zu sichern?
Ich möchte folgendes realisieren:
Man stellt mittels FTP ein .doc, .xls, oder .ppt auf den Server, und der erstellt mir dann automatisch ein pdf daraus.
Das ganze soll auf einem Windows2000 Server laufen.
Idealerweise wäre, wenn ein Objekt in einen Ordner reinkopiert wird, dass dann das "Convert-PDF Script" gestartet wird.
Nur:
1.) Wie geht das in Windows? (In OS X gibts so tolle Folder Actions, die mir einen Ordner überwachen, und je nach Event ein Script ausführt)
2.) welches Proggie, bzw. Script soll ich da verwenden? (OpenOffice mit Makro, PHP, ...???)
3.) Wäre der Convert-Vorgang in PHP realisierbar? Weil dann würde ich mit nem Task alle paar Minuten das PHP-Script starten...
Problem, ist, dass ich nicht weiss, wo ich ansetzen soll.
Gehts mit PHP?
Oder soll ich ein Makro für openoffice machen?
Generell andere Alternative? Acrobat??? == zu teuer. sollte free sein.
thx a lot,
lg,
retoxer
Kommentar