Wochenplaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wochenplaner

Ich hab jetzt seit ein paar Wochen vor einen Onlinewochenplaner zu programmieren. Das Problem ist aber das Ding ist ziemlich aufwendig darum bräuchte bin ich auf ein paar Ideen oder Ratschläge angewiesen die mich vielleicht in die richtige Richtung schubsen.

Also es geht um einen Wochenplaner, 7 Tage mit 24 Stunden - also 98 mögliche Felder. Der Plan wird für jeden User generiert - er hat also seinen eigenen. Alle Pläne werden ab einem bestimmten Zeitpunkt zusammengeführt, so das ich dann genau weis wieviele und wer z.B. am Dienstag um 13 Uhr sich eingetragen haben.

So das eigentliche Problem ist die eingabemaske, es soll möglich sein bis zu dem Zeitpunkt seine eingaben zu korrigieren. Was mir vorgeschwebt wäre, 98 Felder zu generieren, das für jeden User einmal. Nur ich weis nicht genau ob ich vielleicht zu umständlich an die Sache herangehe - viel Erfahrung hab ich auf dem Gebiet eben nicht. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Re: Wochenplaner

Für mich ist das eher Projekthilfe -> sollte verschoben werden.

7 Tage mit 24 Stunden - also 98 mögliche Felder
    Pisa?

Klingt insgesamt eigentlich recht einfach. Du brauchst eine Datenbank
    termine(id, von, bis, was, user, zeit)
    wobei zeit speichert, wann der Eintrag angelegt wurde.
    Wie lange user den Eintrag noch ändern dürfen und ab wann er in die Gesamtübersicht aufgenommen wird, kannst du an der Differenz der aktuellen Zeit zum Wert in der Spalte zeit festmachen.

Kommentar

Re: Re: Wochenplaner

Original geschrieben von onemorenerd
      7 Tage mit 24 Stunden - also 98 mögliche Felder
      Pisa?
      OffTopic:
      oder aber zehn stunden gesunden schlaf pro tag schon abgerechnet ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
      X