Hallo
Ich möchte ein Programm auf PHP/MySQL-Basis machen, bei der verschiedene Arbeiter die Arbeitszeit eintragen können. Leider stosse ich auf diverse Probleme (Denkfehler).
Folgende Funktionen sollte es enthalten:
Das mit den verschiedenen Benutzern kriege ich hin. Aber mein Problem ist der ganze Rest. Wie macht man das am besten (Darstellung und Datenbankdesign).
Ich kenne mich in PHP/MySQL ein bisschen aus, aber zu wenig, um dies zu bewerkstelligen.
Habe ein Bild angehängt, wie ich es mir vorstelle. Aber natürlich bin ich auch offen für bessere Varianten (z.B. Tabellenform)
Danke für eure Hilfe!
Ich möchte ein Programm auf PHP/MySQL-Basis machen, bei der verschiedene Arbeiter die Arbeitszeit eintragen können. Leider stosse ich auf diverse Probleme (Denkfehler).
Folgende Funktionen sollte es enthalten:
- Benutzer kann sich an-/abmelden
- pro Tag gibt es max. 4 "Perioden"/Einträge (von Morgen bis Pause; von Pause bis Mittag; von Mittag bis Pause; von Pause bis Feierabend)
- Es soll überprüft werden, ob ein Eintrag schon gemacht wurde (falls eine Periode an einem bestimmten Tag schon vorhanden ist, kann diese vom Arbeiter nicht mehr geändert/hinzugefügt werden)
- die Arbeitszeiten sollen pro Monat, pro Jahr, usw. zusammengerechnet und dargestellt werden
Das mit den verschiedenen Benutzern kriege ich hin. Aber mein Problem ist der ganze Rest. Wie macht man das am besten (Darstellung und Datenbankdesign).
Ich kenne mich in PHP/MySQL ein bisschen aus, aber zu wenig, um dies zu bewerkstelligen.
Habe ein Bild angehängt, wie ich es mir vorstelle. Aber natürlich bin ich auch offen für bessere Varianten (z.B. Tabellenform)
Danke für eure Hilfe!
Kommentar