Firmennetzwerk proxys und gesperrte Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firmennetzwerk proxys und gesperrte Seiten

    Hallo Leute,

    größere Firmen sperren ja oft gewisse Webseiten, die Ihre Mitarbeiter nicht ansurfen sollen.

    Mir stellt sich die Frage, ob die Firmen auch Weiterleitungen (per header()) und/oder SSL Seiten sperren?
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

  • #2
    Wenn du mit header weiterleitest, schickst du dem Browser des Besuchers die Aufforderung, die Seite xy anzusurfen, Wenn xy für den Besucher gesperrt ist, ist sie gesperrt, egal ob der Benutzer es seinem Browser sagt oder du per PHP...

    Was das mit SSL zu tun haben soll:
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Folgendes, habe jetzt den zweiten Kunden (Kontakt per Tel.) gehabt der über ein Firmennetzwerk in meinen Online-Shop war. Als er vom Warenkorb aus zur Adresseingabe gehen wollte, wurde ihm eine Fehlerseite angezeigt, in der Art "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

      Da nun vom Warenkorb aus auf eine SSL Seite (gleiche Domain) geführt wird und dort eine Weiterleitung zur Loginseite erfolgt, dachte ich das die Proxys vielleicht nach dem gesendeten Headercode entscheiden.
      Eventuell 200 ist ok, 301 und 302 sind gesperrt oder so.
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        naja, wenn ssl dicht ist, dann wird die seite nicht angezeigt.

        ssl-verbindungen können grundsätzlich schon gesperrt werden, weil die über einen anderen port laufen (443?).
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von aimbot
          (443?).
          richtigch

          Es ist anzunehmen das die meisten Firmen aufgrund Kategorie Filter wie z.B. Websense nach gewissen Namen ausfiltern und verbieten, da spielt dann ob HTTP oder HTTPS im Grunde in der Entscheidung der Software keine tragende Rolle mehr.
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X