Email MIME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email MIME

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt.

    Gibt es eine Möglichkeit Textformatierungen / Bilder in eine Mail zu verpacken ohne die HTML Mail Problematik zu provozieren?

    Mein letzter Newsletter (HTML Format) hat ca 20% der User nicht oder nur mit wirren Zeichen erreicht.

    Wie kann ich das Thema also neu angehen?

    Gibt es eine alternative zu dem eher unantrakktiven Plain Text? Oder gar eine Prüfung IN der Mail um entsprechend das darzustellen, was beim Empfänger unterstützt wird?

    Dank und Gruß
    Marcus

  • #2
    ich bin etwas verwirrt.
    Ja, das merkt man!!!

    Wo ist das Problem? Du packst einfach beide Teile in die Mail. Der Client sucht sich dann schon aus, was ihm gefällt.

    Wo siehst du bei diesem Thema das PHP-Problem? Nur weil der Mailtext vielleicht irgendwann mal nen Hallo zum PHP-Parser gesagt hat? *verschieb* nach BS

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      gibt es dazu ein Tuturial?

      >Du packst einfach beide Teile in die Mail.

      Gruß
      Marcus

      Kommentar


      • #4
        Es gibt die ein oder andere Klasse und sicher ein paar gute Seiten zum Stichwort. Einfach mal suchen.

        Kommentar


        • #5
          Ich sag nur Codeschnipsel + TBT = da ist einer glücklich
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X