asiatische Schriftzeichen in ASCII oder was auch immer umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• asiatische Schriftzeichen in ASCII oder was auch immer umwandeln

Hi.

Ich hab ein Problem. Ich muss eine Webseite mehrsprachig aufbauen. Dazu gehören auch asiatische Sprachen.
    Eine andre Webseite der Firma benutzt das auch schon so. Allerdings sind alle die damit befasst sind im Urlaub.
    - Ich kann sie nicht fragen.
    - Ich kann es nicht auf der Seite kontrollieren weil sie noch nicht läuft.

Alles was ich habe ist dieser Schrabbel hier: ´ÙÀ½ÀÇ »ç¿ëÀÚ Á¤º¸¸¦ ÀÔ·ÂÇØ ÁֽʽÿÀ

und die Aussage, dass wenn im html der richtige charset eingetragen ist das asiatische Zeichen ergibt.
    Nur kann ich das in keinster Weise nachvollziehen - trotz verschiedenster gesetzter browsersprachen, bzw. charsets im html gesetzt bleibt es wie gehabt.

Hat jemand ne Idee was das ist?!!
    wie man das umwandelt - in beide Richtungen?!!
    und wie man diesen Schrabbel im Browser vernünftig anzeigen kann?!!

Das ist chinesisch mit den vereinfachten Schriftzeichen... Ein anständiger Browser kann sowas auch anzeigen, wenn man ihm das sagt.

Kommentar

genau ...

du musst nur den char-set setzen, mit dem auch der Text verfasst wurde und der client (browser/pc) muss auch die entsprechende fonts haben, sonst geht auch nicht.

Kommentar

Also mit was das verfasst ist weiss ich ja eben nicht.

Ich hab mir so ziemlich alles an Schriften installiert was mit asiatisch zu tun hat.
        Die ganzen Word-Dateien von den Übersetzern kann ich anzeigen.
        Wenn ich 7-bit-ASCII ausgebe hab ich wunderschöne asiatische Schriftzeichen.
        Ich habe alle möglichen asiatischen charsets im html angegeben
        und ich hab im Browser alle möglichen Spracheinstellungen vorgenommen.

Alles was ich bekomm ist genau das was ich hier eingestellt habe.

Kommentar

Also, in meinem Browser wird, wenn ich die erwähnte chinesische Schrift (vereinfacht) auswähle, auch wirklich was chinesisches angezeigt. (vermute ich zumindest... )

Kommentar

OK. Hab meinem Browser Chinese als Standardsprache gegeben.
            Hab als "Default Character Encoding" Chinese Simplified (ISO-2022-CN) angegeben.

An den Zeichen verändert sich gar nix. Die bleiben so kryptisch.
            Geh ich auf google.com zeigts mir die ganze Seite auf chinesisch an.
            Bei google ist UTF-8 als charset angegeben. Auch wenn ich das nehmen - bei mir ändert sich nix.
            Meine Vermutung ist, dass das noch irgendwie vorher geparst werden muss.

Ich bin mit meinem Chinesisch ... äh Latein am Ende

Kommentar

Hab jetzt noch mal rumgepielt und rausgefunden dass es wohl am Server liegt. Nachdem sich der Admin sich mal mit befasst hat läufts.
              Dank noch mal allen die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Kommentar

Lädt...
              X