MWST aus Bruttobetrag abziehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MWST aus Bruttobetrag abziehen...

    Moin,

    irgendwie stell ich mich heute morgen blöd an, ich brauch für eien Rechnungssoftware Nettopreise, da die Software den Bruttopreis automatisch draufrechnet, d.h. ich übergebe nur den Nettopreis an diese Software.
    Wenn ich nen Betrag von 12 Euro habe würde ich ja eigentlich nur 12 / 1,16 Rechnen und auf 2 Nochkommastellen runden, wenn ich dann aber wieder den Bruttopreis berechnen will ergeben sich nicht 12 Euro sondern nur 11,97..... Mach ich da nen denkfehler oder wie oder was????

    Daniel

  • #2
    Also ... bei mir kommt da 11,9944 heraus ... allerdings sollte es klar sein, das durch eine Rundung immer auch Information verloren geht ... und es somit zu Ungenauigkeiten kommt ... !

    Ist eben so ... und deshalb klingt mp3 auch nicht so gut wie 'ne CD ... und 'ne CD nicht so gut wie 'ne LP ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wenn du mit einem gerundeten Wert rechnen willst, dann wird sich wohl nie das Ausgangsresultat erzielen lassen.
      Hast du es schon mit dem ungerundeten Wert versucht ?
      OffTopic:

      Habt ihr 16 % Steuer bei Euch ?? Ist ja ziemlich viel



      Gruss

      tobi
      EDIT:

      Zu spät...

      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        3 Minuten ... gerundet ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Ist eben so ... und deshalb klingt mp3 auch nicht so gut wie 'ne CD ... und 'ne CD nicht so gut wie 'ne LP ...
          den rest von eurem audiophilen OT-schwätzchen hab ich mal abgetrennt ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Das ist schön ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar

            Lädt...
            X