Tabellenstruktur in XML Datei speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenstruktur in XML Datei speichern?

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich am besten die Struktur für eine MYSQL Tabelle in einer XML Datei speichern soll. Später soll dann mithilfe dieser Datei ein Update der Tabellen mitels PHP möglich sein (Tabelle updaten/neu anlegen).
    Ich kam dabei auf das folgende:
    PHP-Code:
    <tables>
        <
    table id="blog_text">
            <
    fields>
                <
    field name="ID">
                <
    type>int</type>
                               <
    primary_key>1</primary_key>
                    <
    length>10</length>
                    <
    null>NOT NULL</null>
                    <
    auto_increment>auto_increment</auto_increment>
                </
    field>
            </
    fields>
             </
    table>
    </
    tables
    Allerdings ist das so noch nicht optimal finde ich. Hat sich vielleicht schonmal jemand mit der Thematik befasst und hat gut Lösungsansätze?
    Zuletzt geändert von daniel987; 01.09.2005, 12:24.
    daniel-portal.com/games Free Games and more

  • #2
    Re: Tabellenstruktur in XML Datei speichern?

    Original geschrieben von daniel987
    Ich zerbreche mir gerade den Kopf wie ich am besten die Struktur für eine MYSQL Tabelle in einer XML Datei speichern soll. Später soll dann mithilfe dieser Datei ein Update der Tabellen mitels PHP möglich sein (Tabelle updaten/neu anlegen).

    Allerdings ist das so noch nicht optimal finde ich. Hat sich vielleicht schonmal jemand mit der Thematik befasst und hat gut Lösungsansätze?
    ich habe sehr gute erfahrung mit Mysqldump gemacht.
    damit dumpst du deine files und legst ne einfache textdatei an welche auf einem nackten/fremden system wieder ohne probleme eingelesen werden kann, wo dann eben alle tabellen erstellt werden und mit daten wieder gefüllt werden.
    kostet nix und funzt supi!

    kuempi

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Tabellenstruktur in XML Datei speichern?

      Original geschrieben von kuempivonstein
      ich habe sehr gute erfahrung mit Mysqldump gemacht.
      damit dumpst du deine files und legst ne einfache textdatei an welche auf einem nackten/fremden system wieder ohne probleme eingelesen werden kann, wo dann eben alle tabellen erstellt werden und mit daten wieder gefüllt werden.
      kostet nix und funzt supi!

      kuempi
      Wenn es nur darum ginge eine Datenbank zu sichern, dann würde ich mysql dump nehmen. Aber ich möchte, zum installieren/updaten von Scripten nutzen. Und da is xml besser geeignet.
      daniel-portal.com/games Free Games and more

      Kommentar

      Lädt...
      X