Einstellungsvariablen? *.ini? Sinnvoll? Performance?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einstellungsvariablen? *.ini? Sinnvoll? Performance?

Ich möchte gerne ein paar Einstellungen speichern, zB. wieviele News pro Seite angezeigt werden sollen oder ob eine Mail geschickt werden soll bei einer registrierung!

Ich möchte das ganze nicht in einer Datenbank machen, aber es leicht verwalten können.

Hatte an inis geddacht, ist nur die Frage wie das Performancetechnisch aussieht wenn man eine gut besuchte Seite hat und ständig die files geöffnet werden müssen...

Oder brauch man da keine bedenken zu haben? Habt ihr andere Lösungen?

Es geht darum das ich das nicht in normalen PHP Dateien speichern will in Form von $bla = "foo";

LG Chris

Also du willst es nicht so machen wie´s eigentlich üblich ist

$var = 5; und nicht per Datenbank...
    Darf man vorher mal fragen warum?

Ich denke schon das

- Script aufrufen
    - Datei öffnen
    - Datei parsen
    - Inhalt brauchbar machen
    - Datei schliessen
    - Anwendung laufen lassen

länger dauert als

- Script aufrufen
    - Anwendung laufen lassen
    gruss Chris

[color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

Kommentar

Naja ... um Ini-Dateien auszulesen gibt's fertige Funktionen in PHP ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Ok, dessen bin ich mir bewusst.
        (Verräter )

Irgendeinen Praktischen nutzen muss die Verwendung von ini dateien doch haben. Mir fällt keiner ein.
        gruss Chris

[color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

Kommentar

Naja, ini Dateien sind ja wie alles andere auch ein Weg um ein Problem zu lösen.

Ich könnte mir es durchaus vorstellen ini Dateien dazu zu nutzen um sehr grundlegende Sachen zu ändern, mit welchen ich den Benutzer im AdminCP nicht belästigen will, oder welche ich auf Grund ihres Nutzens (bei Einstellungen für die Datenbank) nicht erst aus der Datenbank geladen werden können...

Und dabei ist es sehr viel komfortabler für die Änderung das ganze in ini Dateien zu speichern als direkt im Quellcode, gerade für Programmierer welche sich eventuell nicht mit PHP auskennen, oder um ihnen das Gesuche zu ersparen...

Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

Kommentar

Lädt...
          X