Also nehmen wir mal folgendes Szenario. Ich habe eine Sammlung von Daten, die miteinander verknüpft sind und diese möchte ich darstellen. Das ganze soll dann in etwa so aussehen:
Diese Daten befinden sich alle in einer Datenbank und in einer zweiten Tabelle sind die Relationen. Jetzt könnte ich natürlich sagen, ich hole mir ITEM1 aus der DB und les mir die Zusammenhänge aus, danach für ITEM2, ITEM3 usw.
Bei einigen tausend Datensätzen würde ich allerdings schnell die DB sprengen. Ich suche jetzt einen Ansatz, mit dem ich diese Relationen mit möglichst wenig DB Abfragen erstellen kann. Wenn sich jemand bei openbc.de auskennt. Dort machen die das auch - allerdings mit Personendaten.
Wie kann ich das umsetzen.
P.S: Leider zerreist es hier meine Darstellung, aber ich hoffe, Ihr wisst, was gemeint ist.
Code:
ITEM1 - | - | | | ITEM2 ITEM3 ITEM4 - - | | | | ITEM5 ITEM6 ITEM7
Bei einigen tausend Datensätzen würde ich allerdings schnell die DB sprengen. Ich suche jetzt einen Ansatz, mit dem ich diese Relationen mit möglichst wenig DB Abfragen erstellen kann. Wenn sich jemand bei openbc.de auskennt. Dort machen die das auch - allerdings mit Personendaten.
Wie kann ich das umsetzen.
P.S: Leider zerreist es hier meine Darstellung, aber ich hoffe, Ihr wisst, was gemeint ist.
Kommentar