Module mit Grafiken & Templates, wie verwalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Module mit Grafiken & Templates, wie verwalten?

Da mein neues Projekt nun Modular aufgebaut wird, zerbreche ich mir gerade den Kopf wie ich Templates Grafiken und CSS Styles wohl am besten managen könnte.

Momentan habe ich einen Ordner in dem sich Grafiken befinden und einen für Templates und CSS Styles. Dummerweise werden wohl aber die meisten Module darrauf angewiesen sein selber noch Templates & Co mitzubringen.
    Wie würdet ihr das jetzt anstellen?
    Ich habe mir bisher überlegt, in dem Grafiken Ordner einen Unterordner anzulegen den ich dann nach dem jeweiligen Modul benennen könnte, bei Templates würde das dann analog verlaufen. Css Styles wollt ich dann aus der Datenbank laden und sie dann mittles style in den Header einfügen.
    daniel-portal.com/games Free Games and more

Halte die Dateien für ein Modul lieber beisammen in einem Verzeichnis; das erleichtert Installation, Deinstallation, Upgrades.
    Wenn dann noch alle Modul-Verzeichnisse nach dem gleichen Schema aufgebaut sind, musst Du den Basis-Modulen (Template-Engine, Bild-Upload etc.) nur noch mitteilen, welches Modul die Daten schickt bzw. anfordert.

Damit wissen die Basis-Module, in welchem Verzeichnis sie nach Unterordner img, incoming, tpl o.ä. suchen müssen, um Daten zu lesen bzw. abzulegen.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Lädt...
    X