Word Dokumente mit PHP importieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Word Dokumente mit PHP importieren?

Ich stehe hier vor der Aufgabe einer Firma eine Homepage zu bauen, die berreits, alle Seiten in Word Form vorliegen hat. Es wäre daher optimal diese Word Dateien Seitenweise einzulesen und in einer Datenbank als einzelne Einträge abzulegen. Die Ausgabe wäre von da dann ein leichtes.

Ich habe jetzt allerdings keinen blassen Schimmer wie ich Word Dateien mit php einlesen kann (vor allen mit Formatierungen und Textfeldern), oder ob dies überhaupt möglich ist. Hat vielleicht schonmal jemand aus Word Dateien Websiten generiert?
    daniel-portal.com/games Free Games and more

tipp: bei word kann man auch als html abspeichern. zumindest in den neueren versionen ist das möglich.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Validität^10

Kommentar

das war nicht die frage....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Schon klar das man als Html speichern kann, jedoch ist Word nicht in der Lage die Formatierungen korrekt zu übernehmen. Sodass ich den gleichen "Salat" hätte wie wenn ich einfach in Dreamweaver & Co eingefügt hätte.

Eine interessante Art Dateien zu speichern finde ich jedoch ist die Möglichkeit diese als xml Datei zu speichern, diese werden korrekt angezeigt (in Word), hätte man nun eine Parser Klasse die diese Xml Datei in Html umwandeln kann, dann hätte man eigentlich die perfekte Version, leider habe ich bei Google keine solche Klasse gefunden.

Kommentar

Original geschrieben von Abraxax
            tipp: bei word kann man auch als html abspeichern. zumindest in den neueren versionen ist das möglich.
            das hast aber auch nicht wirklich ernst gemeint!

Oder etwa doch
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Kommentar

Ich denke, das ganze was so ernst gemeint, wie word-(=print-)Dateien fürs web zu übernehmen...

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
                Ich denke, das ganze was so ernst gemeint, wie word-(=print-)Dateien fürs web zu übernehmen...
                Ich kann doch nichts dafür wenn der Kunde keine Lust hat seine Dokumente fürs Web aufzubereiten. Aber ich machs jetzt einfach mit Flashpaper.

Kommentar

Ich kann doch nichts dafür wenn der Kunde keine Lust hat seine Dokumente fürs Web aufzubereiten
                  Ist das nicht deine Aufgabe?

Kommentar

Ich meinte das er sie nicht in so umwandeln will, dass sie auch wirklich Webfähig sind und sich vielleicht sogar ein bisschen ins Design fügen.

Kommentar

dass sie auch wirklich Webfähig sind und sich vielleicht sogar ein bisschen ins Design fügen.
                      Das ist in automatischer Form sehr, sehr schwer, und der dafür notwendige Aufwand dürfte bei den meisten Projekten manuelles Umarbeiten bei weitem übersteigen. Natürlich könntest Du ein VBS-Skript schreiben, das die Dokumente als HTML raushaut und dann ein Tool wie HTMLTidy drüberjagen, das die schlimmsten Word-HTML-Sünden bereinigt... Wirklich brauchbaren Code - etwa mit Klassenbezeichnungen für Überschriften und Fliesstext, die Du via CSS-Definition dann an das Design der Site anpassen könntest - hast Du dann immer noch nicht.

Also falls der Kunde nicht wöchentlich 30-40 Dokumente neu reinstellen will, würde ich das manuell machen.

EDIT:
                      ... und natürlich abrechnen!
                      Zuletzt geändert von pekka; 05.11.2005, 19:26.

Kommentar

* (siehe oben)
                        Zuletzt geändert von pekka; 05.11.2005, 19:26.

Kommentar

Lädt...
                        X