Moin Moin,
ich sitzt grade vor folgendem Problem. Ich habe eine gefüllte Datenbank mit Liedern. Titel, Länge etc...
Aus diesen Titeln wird eine Playliste generiert. Für jede Stunde gibt es unterschiedliche Kriterien. Darum wird erst eine Stunde der Playliste zusammengebaut, dann werden die Stunden zusammengesetzt und wir erhalten eine 24 Stunden Playliste.
Hier der Code der eine Stunde zusammenbaut:
Nun habe ich das Problem das die Stunden zwischen 3600 und 4000 Sekunden lang sind. Und es sollten nicht mehr als 3600 sein. Nur leider habe ich keinen Ansatz wie ich dies verhindern könnte.
ich sitzt grade vor folgendem Problem. Ich habe eine gefüllte Datenbank mit Liedern. Titel, Länge etc...
Aus diesen Titeln wird eine Playliste generiert. Für jede Stunde gibt es unterschiedliche Kriterien. Darum wird erst eine Stunde der Playliste zusammengebaut, dann werden die Stunden zusammengesetzt und wir erhalten eine 24 Stunden Playliste.
Hier der Code der eine Stunde zusammenbaut:
PHP-Code:
$hour_index = 0;
while($second_puffer <= $hour_index){
$flag = false;
$show = rand_array($temparray);
if(! in_array($show, $playlist)){
array_push($playlist, $show);
$flag = true;
//echo $overall_time."-".date("H:i",$overall_time)."r>";
if($overall_time == ""){ $overall_time = "1";}
$content .= '<Song id="'.$temparray[$show]["id"].'" begin="'.date("H:i",$overall_time).'" />';
$ki = 0;
}else{
$ki++;
$flag = false;
}
if($ki == 5){
$flag = true;
array_push($playlist, $show);
$content .= '<Song id="'.$temparray[$show]["id"].'" begin="'.date("H:i",$overall_time).'" />';
$ki = 0;
}
$overall_time = $overall_time+$temparray[$show]["laenge"];
//Schleife solange durchlaufen bis eine Stunde ($hour_index) voll ist.
$second_puffer = $second_puffer+$temparray[$show]["laenge"];
}
Kommentar