Produktsuche Optimieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Produktsuche Optimieren

Hallo, ich habe ein Produktsuchformular (siehe Bild)

Jetzt beschwehren sich Kunden, das in der Select-Box Hersteller sehr viele Einträge sind und das das suchen immer sehr lange dauert. Habe jetzt lange nach einer lösung gesucht, ein zweites textfeld mit einer herstellersuche drüber, naja, halte ich nicht für sinnvoll.

dann habe ich probert so eine DHTML Selectbox einzubauen, die Funktionsweise war perfekt, aber ich hab das nicht so wirklich integrieren können. hier der thread

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62756

hat einer noch eine andere idee?? Binn für alles dankbar, weil so ist es echt kompliziert....
    Angehängte Dateien

Re: Produktsuche Optimieren

Original geschrieben von Simon6785
    Jetzt beschwehren sich Kunden, das in der Select-Box Hersteller sehr viele Einträge sind und das das suchen immer sehr lange dauert.
    sag deinen Kunden, dass man auch Liste anklicken, Maus drauf, Anfangsbuchstaben tippen kann und der dann automatisch springt...

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

Kommentar

[...] aber ich hab das nicht so wirklich integrieren können
      dann versuch's noch mal - in dem von dir verlinkten thread wurde dir schon das richtige empfohlen.

Kommentar

nunja, also ajax ist keine alternative malgels php...

und diese webfx kopmponente funktioniert einfach nicht richtig, lässt sich nicht positionieren etc. steht auch bei denen im forum, das die nie richtig funktioniert hat und sie auch den support dafür aufgegeben haben. Deshalb suche ich noch was anderes...

Kommentar

AJAX setzt nicht zwingend PHP voraus.

Stehen die ganzen Hersteller denn statisch in der HTML-Datei oder gibt es auf dem Server irgendeine Sprache, die das erledigt?
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

ja, die Seite wird über ein Content Management System erzeugt. In den Code kann ich aber nicht eingreifen (das System steht unter Lizenz)

Kommentar

Lädt...
            X