Hi Leute, da ich aus Langeweile, mal ein neues Projekt scripten will, habe ich mich entschieden eine kleine Flirtcommunity ohne Aussicht auf Erfolg zu coden. Wer weiß, schaden kann es niemanden und es ist besser, als die Freizeit in Onlinegames zu investieren.
Mein Ziel dabei ist, zu lernen, wie man die ganzen Sachen optimiert und gut strukturiert programmiert. Desweiteren will ich mich endlich wagen Klassen zu verwenden. Jetzt überlege ich schon seit 2 Wochen rum und merke mir gute Ideen.
Was ich damit erreichen will:
-> Arbeit mit Klassen, abgeleiteten Klassen
-> Gutes Usermanagement
-> Optimale MySQL nutzung usw.
-> Und letzendlich eine Community, wo kein Geld verlangt wird!
So zu meiner Frage, damit ich nicht riesengroße Usertabellen habe, habe ich mir überlegt mehrere Einstellungen in einer DB Zeile zu speichern, diese dann als arry betrachten und dementsprechend auswerten. Empfielt sich sowas überhaupt?
Beispielzeile: options, der Datesatz dadrin: 0|2|1|0|0|
je nach stelle, werte ich die Sachen aus, z.B. Newsletterempfang stelle 1 -> 0 -> kein Newsletter Empfang aktiviert.
Oder stößt man irgendwann auf Grenzen, die ich jetzt noch nicht weiss?
Mein Ziel dabei ist, zu lernen, wie man die ganzen Sachen optimiert und gut strukturiert programmiert. Desweiteren will ich mich endlich wagen Klassen zu verwenden. Jetzt überlege ich schon seit 2 Wochen rum und merke mir gute Ideen.
Was ich damit erreichen will:
-> Arbeit mit Klassen, abgeleiteten Klassen
-> Gutes Usermanagement
-> Optimale MySQL nutzung usw.
-> Und letzendlich eine Community, wo kein Geld verlangt wird!
So zu meiner Frage, damit ich nicht riesengroße Usertabellen habe, habe ich mir überlegt mehrere Einstellungen in einer DB Zeile zu speichern, diese dann als arry betrachten und dementsprechend auswerten. Empfielt sich sowas überhaupt?
Beispielzeile: options, der Datesatz dadrin: 0|2|1|0|0|
je nach stelle, werte ich die Sachen aus, z.B. Newsletterempfang stelle 1 -> 0 -> kein Newsletter Empfang aktiviert.
Oder stößt man irgendwann auf Grenzen, die ich jetzt noch nicht weiss?
Kommentar