Russisch in textarea?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Russisch in textarea?

    Hi, habe ein Auftrag der auf 2 Sprachen sein soll englisch und russisch.

    Nun meine Frage, der Admin soll ein text eingeben in eienr textarea, und die Russische Sprache hat nun mal keine Buchstaben wie wir sie haben, können die diese Buchstaben mit der Russischen Tastatur einfach da rein schreiben, und kann ich den inhalt (also Russische Buchstaben) dann nachher auch wieder auch per html ausgeben!

    oder muss ich was umstellen damit er Russische schrift hat?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

    MfG
    Malte Frerichs
    Zuletzt geändert von sHimp|1mp; 08.12.2005, 16:55.

  • #2
    das ist kein problem, wenn ein russe mit seiner russischen tastatur dort daten eingibt.

    allerdings solltest du direkt die seite mit utf-8 beginnen. sonst klappt es nämlich nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Alles klar, Dankeschön!

      Kommentar


      • #4
        Russisch und MySql

        Moin,
        so nachdem ich nun weis das es mit den textareas kein Problem gibt und Russisch, dann frag ich nun hier mal, wie ich es realisieren kann diesen Russischen Text nun in die Datenbank zu speichert?

        Wäre richtig cool wenn ihr mir da helfen köntet! und machen PHP Variblen das einfach mit?

        MfG
        Malte Frerichs

        P.s. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

        Kommentar


        • #5
          Wäre richtig cool
          weißt du was richtig cool ist? nicht für jeden sch*** zum gleichen thema einen neuen thread zu öffnen!

          *merge* && *move* 2 BS


          zu deinem problem ....

          einfach die daten in der DB speichern. wenn du mysql 4+ (irgenwas) hast, kannst du auch uft-8 als charset definieren. bei älteren versionen einfach speichern.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar

          Lädt...
          X