"Firmen" Intern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Firmen" Intern

Moin männer and woman´s,

hab schon seit ewigkeiten was rumschwirren in meinem kopf...
    wie Ihr beim Betreff schon lesen konntet gehts um einen Internen Bereich... Dieser soll aber nicht so aussehen wie clan internen mit frags und was weiß der geier was da alles drin ist sondern dies bezieht sich ganz auf Firmen und halt größer ich sage ganz einfach mal wichtigere sachen im leben

Ich stelle mir also vor das ein Interner Bereich einer Firma...
    sowas wie
    - vorhanden Aufträge; alles was kunden wollen aber nicht gemacht werden muss!
    - Aufträge die ausgeführt werden also sprich der gemacht werden
    - status des auftrages; -> fortschritt und wer ihn berabeitet
    - details des Auftrages; was, wann, wie teuer, status der ferttigstellung,
    - Kunden login mit abfrage ihres Auftrages wie weit er schon vorhanden bzw ferttiggestellt wurde dieser login gillt nur solange wie der auftrag in bearbeitung bzw nicht ferttiggestellt wurde
    - Budget der eigenen Firma was wie noch vorhanden ist
    - Mitarbeiter und funktion sowie erreichbarkeit und einteilung der aufträge

joa da gibts bestimmt noch einige sachen die bestimmt rein sollten die mir aber gerade wegen meinem leckeren salat´s abhanden gekommen sind... würd mich freuen wenn ihr vielleicht noch dazu brainen könntet was eurer meinung nach noch rein sollte und wenn einer sogar schon erfahren mit solcher php "software" gemacht hat kann er mir auch gerne mal ein tipp geben was ich mir vielleicht mal anschauen sollte freue mich jetzt schon auf regliche antwort!

mfc
    c0bra

Wer sowas braucht, läßt es sich auf die Abläufe in seiner Firma maßschneidern oder greift zu PHProject o.ä.
    Kein Mensch wird dein Produkt einsetzen, denn du hast anscheinend wenig Erfahrung mit zentralisierter, EDV-gestützter Auftragsverwaltung. Wenn es dir also nur darum geht, irgendwas zu programmieren, such dir was, wovon du Ahnung hast. (Clan, frags, ... ). Das findet dann vielleicht tatsächlich Verwendung.

Kommentar

Das soll ja nicht für andere sein sondern für mich...
      Es ist mir schon klar wenn Firmen sowas haben wollen dann sagen sie mit sicherheit auch was sie wie haben wollen, ich sprech da aus eigener erfahrung...
      glaub mir ich bin schon nich uninformiert und unwissend...
      mir gehts halt nur darum den zweck vom überflüssigen abzugrenzen sprich genau das was du meinst maßgeschneidert zu erstellen bzw zu entwickeln....
      ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das dies eine naja ich benutze mal das schlechte ausdruckswort "Webdesigner Firma" ist und da gibt es ja wie man sich sicherlich denken kann mehrere sachen die man koordinieren muss dazu dacht ich halt an ein internen bereiche der genau sowas beeinhaltet nur sind mir im moment irgendwie die ideen was man unbedingt noch haben sollte ausgegangen und vielleicht gibt es ja hier leute die von sich selber überzeugt sprechen können das sie sowas also was auch immer in ihrem internen niemals missen möchten weil es einfach praktisch übersichtlich und comfortable ist...
      okay?!

will doch nur ideen und alltags sachen auffangen um die eventuell später mit einzubeziehen...
      so wenn du mir jetzt helfen kannst super

bye the way
      c0bra

Kommentar

Webdesign ja? Da würde ich mir ein Repository mit Scripten, Grafiken, Templates und Dokumentvorlagen wünschen, mit intuitivem Einfügen neuer Items und cleverem Retrieval, so daß ich mich möglichst gar nicht mit Kategoriesierung oder Beschreibung herumschlagen muß. Das ganze kann gern auch intelligent mit dem Projektmanagement verknüpft sein (wovon die Auftragsabwicklung wiederum nur ein Teil ist). Wenn du das hinbekommst, hast du den allgemeinen, frei verfügbaren Lösungen etwas vorraus.

Kommentar

klingt nich schlecht also wenn ich es richtig aufgefasst habe

bist du der meinung das man sowas wie scripts, docus, protokolle, formale sachen usw immer parat bzw immer aufheben sollte da man sie wahrscheinlich woanderst wieder verwenden kann, wird, wie auch immer... also sowas wie ein archiv von den aufträgen die man schonmal gemacht hat oder eher gesagt scripts die ihre eigene funktionen haben einzeln fertig und fehlerfrei abspeichert bzw zu verfügung hat um kunden zu zeigen was man machen kann bzw das es auch irgendwann schneller geht dem kunden was vorzuweißen right?!

oder lag ich etwas falsch

Kommentar

achja du sagtes was von projektmanagement... schonmal erfahrung mit vorhander freeware im netz gemacht oder mit sowas noch nicht ausseinander gesetzt?

Kommentar

Nein, ich habe mir vor einiger Zeit mal PHProjekt angesehen, fand es aber ungeeignet. Es ist mehr Groupware als Projektmanagement-SW und dazu noch viel zu allgemein. Es lassen sich keine Workflows abbilden etc. Halt die typischen Freeware-Merkmale, es paßt auf alles ein bisschen, aber auf nichts exakt.

Ich benutze MS Project, ist aber reines PM.

Kommentar

ja aber ich brauch halt was wo halt mehrere dran arbeiten müssen ich denke mal so wie ich das bei dir lese nutzt du das sicherlich nur für dich!?

Kommentar

Ich nutze gar nichts in der Art. MS Project geht in eine völlig andere Richtung.
                  Finde Novells Groupwise nicht schlecht, zumindest besser als jeden Exchange-Server. Aber für eine Webdesign-Bude sind beide wahrscheinlich zu teuer, zu groß, zu unpassend.

Kommentar

Lädt...
                  X