Hallo,
ich versuche so eine Art Browsergame aufzubauen.
Bei der Berechnung der Spielzüge sollen auch Quelltexte, die die einzelnen Spieler selbst geschrieben haben, eingebunden werden.
Jetzt mein Problem:
Die Berechnungen sind z.T. sehr umfangreich und sie können durch Fehleingaben der Spieler noch umfangreicher werden.
Ein Problem ist z.B., dass der "PHP-Server" mit dem ich jetzt arbeite, nach 30 Sekunden ein "timeout" ausgibt, obwohl die Berechnungen nicht abgeschlossen waren, dennoch endlich sind.
Ist es klüger, die Berechnungen Serverseitig, also mit PHP, oder Clientseitig, also mit Javascript, ausführen zu lassen?
Was wären die Vor-, was wären die Nachteile der beiden Varianten?
ich versuche so eine Art Browsergame aufzubauen.
Bei der Berechnung der Spielzüge sollen auch Quelltexte, die die einzelnen Spieler selbst geschrieben haben, eingebunden werden.
Jetzt mein Problem:
Die Berechnungen sind z.T. sehr umfangreich und sie können durch Fehleingaben der Spieler noch umfangreicher werden.
Ein Problem ist z.B., dass der "PHP-Server" mit dem ich jetzt arbeite, nach 30 Sekunden ein "timeout" ausgibt, obwohl die Berechnungen nicht abgeschlossen waren, dennoch endlich sind.
Ist es klüger, die Berechnungen Serverseitig, also mit PHP, oder Clientseitig, also mit Javascript, ausführen zu lassen?
Was wären die Vor-, was wären die Nachteile der beiden Varianten?
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