anti Spamm mit Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anti Spamm mit Javascript

    können Spammbots Javascript? Soweit ich mal informiert bin nein. Was haltet ihr deshalb von folgendem Spammschutz:

    XX minus YY [ eingabefeld ]

    Wenn Javascript aktiv ist wird das "onSubmit()" ausgerechnet und in das Eingabefeld eingetragen und die ganze Rechnung sofort versteckt. Wenn es nicht aktiv ist muss man selber rechnen?

    Könnte das klappen? und vor allem, ist es Sinnvoll?
    meine Seite mit vielen guten PHP Scripten :

    http://www.ilch.de

  • #2
    Re: anti Spamm mit Javascript

    Dem Benutzer eine einfache, triviale Denkaufgabe zu stellen, habe ich ja schon öfter propagiert, weil ich es im Gegensatz zum Captcha für eine weitaus geringere Barriere halte.

    Da mit Javascript nachzuhelfen, um den Aufwand für den menschlichen Benutzer zu minimieren, halte ich für eine gute Idee - zumal mit dieser Methode halt doch noch relativ sicher davon ausgegangen werden kann, dass wir einen wirklichen Browsernutzer vor uns haben.

    Natürlich könnte ein Spammer, der das Formular erst mal analysiert und die Funktionsweise verstanden hat, sich auch einen einfachen regulären Ausdruck suchen, der ihm die beiden Werte XX und YY aus dem HTML-Quellcode herauszieht, und das Feld wieder automatisch befüllt.
    Analog zum Captcha halte ich da die Gefahr allerdings derzeit noch für recht gering.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X