administration mehrerer php-scripte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • administration mehrerer php-scripte

    wie administriert man am besten mehrere prinzipiell von einander unabhängige php-scripte einer homepage am elegantesten?

    es ist ja nicht praktikabel, wenn man sich in jedem der scripte die man auf einer seite einbauen möchte jeweils in einer eigenen administrations-oberfläche verwaltet. wie löst ihr solche situationen?

    ich hoff meine frage ist verständlich formuliert...

    ...mit anderen worten: wie bastle ich mir aus mehreren php-scripte ein kleines CMS das im backend wie aus einem guss aussieht (z.B. ein einziges login für alle zu verwaltende scripte, etc.) und mit dem ein kunde zurecht kommt.
    Zuletzt geändert von mostwanted; 01.06.2006, 21:02.

  • #2
    modularer aufbau!

    aber was hat das in Gesuche zu suchen?

    Kommentar


    • #3
      sorry...mein erster tag hier im forum und schon negativ aufgefallen...ich gelobe besserung.

      PS: werd mir erlauben die frage an passender stelle nochmals zu posten. sorry nochmals.

      Kommentar


      • #4
        bevor du nochmals auffällst, verschiebe ich dich.

        Welcome!

        Kommentar


        • #5
          modularer aufbau

          hast du einen link zu einer seite / einem tutorial wo erklärt wird was das genau ist, wie man das dann in der praxis macht, etc. ?

          das wär super.

          Kommentar


          • #6
            Humm.... das wird man (ohne eine Wertung über dich abzugeben) als Newbie kaum hinbekommen. Zumal du wahrscheinlich kaum Erfahrung mit PHP Programmierung hast oder? Und man kann dann auch nicht pauschal in einem Tutorial sagen, so und so wird das gemacht, das kommt ganz darauf an, wie die Admin Oberfläche des Scripts aufgebaut ist ^^
            -Am Anfang war das Wort-

            Ich habe fertig mit Abi ^^

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Lexus_Ks
              Humm.... das wird man (ohne eine Wertung über dich abzugeben) als Newbie kaum hinbekommen. Zumal du wahrscheinlich kaum Erfahrung mit PHP Programmierung hast oder? Und man kann dann auch nicht pauschal in einem Tutorial sagen, so und so wird das gemacht, das kommt ganz darauf an, wie die Admin Oberfläche des Scripts aufgebaut ist ^^
              gibt es da irgendwelche "programmier-konzepte" die ich mir anschauen könnte um das vielleicht irgendwann einmal fertig zu bekommen?

              programmiertechnisch bin ich wirklich ein blutiger anfänger. ist auch nur freizeit-beschäftigung für mich, dass ich mich mit der materie auseinander setzte - so wie andere gerne kreuzworträtsel lösen sitz ich gerne vor'm computer und versuche das ein oder andere "problem" zu lösen...

              ...man müsste dann wohl nach einem tutorial "wie wird man ein programmierer" suchen.

              wenn jemand einen guten link hat - her damit! danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X