Verzeichnisse auslesen vom anderen Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisse auslesen vom anderen Server

    Hey Leute,

    mal ne Frage, hab mir ein kleines Skript zusammengebastelt / abgeschrieben / umgeschrieben (wie auch immer) zum Verzeichnisse auslesen und darstellung in HTML / PHP. Funktioniert auch wunderbar, sofern die Verzeichnisse auf demselben Server, wie das Skript laufen. Nun mal meine Frage, ist es auch möglich, Verzeichnisse von einem anderen Server auszulesen und entsprechend als Verzeichnisview darstellen zu lassen?

    Komm da einfach nicht rüber, schätze mal das geht nicht... hab damit leider zu wenig Erfahrung

    Danke schonmal!

    Janl

  • #2
    Und du meinst die frage ehrlich?

    Meinst du nicht das dies ein riesengrosser Schwachsinn wäre, wenn ich auf deinem Server die Dateien lesen könnte?

    Einzige möglichkeit wäre über eine Apacheoption das Verzeichnis für den Browser (sozusagen) freizugeben..

    <Directory /test>
    Options Indexes
    </Directory>

    In dem Verzeichnis darf dann keine index.html .php oder ähnliches liegen. Dann würdest du den Inhalt dieses Verzeichnisses als Liste sehen die du auch weiterverarbeiten könntest.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      ähmmmmmmmmmmmmmm....ok....je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder ist die idee..... erst denken dann posten

      ist halt fast schon Wochende, wünsch euch was

      Kommentar


      • #4
        Wenns deine Server sind die du da auslesen willst, ist das ja noch ok (Sicherheit is halt dein Problem)

        Aber das mit dem denken ist schon ok
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X