Hi zusammen,
Ich habe mir vorgenommen eine ziemlich weitläufige Gallery-Klasse mit einigen Funktionen(nicht im PHP-Sinn gemeint) zu machen und möchte dafür hier gerne ein paar Meinungen darüber Sammeln.
Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung!!!
Mich interessiert es was euch nervt und was nicht, sprich: Was ihr gut findet und was nicht.
MfG
JMC
PS: Ich habe [CODE] benutzt, damit Whitespaces am Anfang nicht gelöscht werden.
PSS: Ich wusste nicht sicher ob dieses Thema in die Projekthilfe gehört, da es um Hilfe bei Meinungen geht nud nicht um Scripte.
Ich habe mir vorgenommen eine ziemlich weitläufige Gallery-Klasse mit einigen Funktionen(nicht im PHP-Sinn gemeint) zu machen und möchte dafür hier gerne ein paar Meinungen darüber Sammeln.
Code:
1. Die Gallery besteht aus einer Titelseite mit Kategorien. Die einzelnen Kategorien bestehen aus Thumbs der einzelnen Bilder. Beim Klick auf ein Thumb erscheint das jeweilige Bild in einer vom Benutzer bestimmbaren Höchstgrösse. Beim Klick auf das Bild wird ein neues Fenster mit dem wirklichen Bild geöffnet. 2. Die Bilder bestehen nicht aus Links, sondern sind image-Buttons. 3. Voraussetzungen an die Benutzer a) HTML&CSS: Wird benötigt! b) SESSIONS: Sessions sind geplant. Spricht etwas dagegen? Soll ich eine Klasse mit und eine ohne machen? c) COOKIES: Soll ich Cookies voraussetzen (für die SID) oder nicht. Soll ich 2 Klassen, mit und ohne Cookies, machen? d) [JAVASCRIPT]: Soll ich Javascript voraussetzen? Damit werden dynamische DIV-Popups für das Login, die Diashow und das Hochladen von Bildern erstellt, sowie die Diashow selbst. e) MySQL: Wird nur für das Login-System benötigt. 4. "BONUS" a) Login-System kann ein und ausgeschaltet werden. Wenn eingeschaltet wird beim Hochladen von Bildern ein Benutzername, sowie ein Passwort verlangt. b) Diashow der Jeweiligen Kategorie([JAVASCRIPT]). c) Automatischer Download beim Klick auf ein Bild (3. Stufe wie oben beschieben).
Mich interessiert es was euch nervt und was nicht, sprich: Was ihr gut findet und was nicht.
MfG
JMC
PS: Ich habe [CODE] benutzt, damit Whitespaces am Anfang nicht gelöscht werden.
PSS: Ich wusste nicht sicher ob dieses Thema in die Projekthilfe gehört, da es um Hilfe bei Meinungen geht nud nicht um Scripte.
Kommentar