Hallo Leute,
nach Stundenlangen selbstversuchen versuche ich auf diesem Wege nochmal Hilfe zubekommen.
Meine Anliegen:
Ich habe eine Csv Datei in einem bestimmten Format. Diese Csv Datei möchte ich in meine DB einlesen. Bevor ich diese einlesen kann, muß ich sie ja in mein DB Schema umwandeln. Das heißt eine 2.Csv Datei erstellen, und da ist mein Problem.
Problem:
Diese Csv Datei ist folgender Maßen aufgebaut.
int;int;int;float;int;"string";int;"float";int
Getrennt durch ';' und da wo ein Textfeld ist, ist sie am Ende noch mit '"' begrenzt.
Insgesamt sind es 114 Spalten.
Arbeitsweise:
Wenn ich jetzt mit explode(); jede Zeile zerlege, denn bekomme ich aber manchmal mehr als 114 Spalten, weil er ';' in den Textfelder mitzählt.
Und bei fgetcsv(); ist genau das selbe.
Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Hat jemand Vorschläge?
nach Stundenlangen selbstversuchen versuche ich auf diesem Wege nochmal Hilfe zubekommen.
Meine Anliegen:
Ich habe eine Csv Datei in einem bestimmten Format. Diese Csv Datei möchte ich in meine DB einlesen. Bevor ich diese einlesen kann, muß ich sie ja in mein DB Schema umwandeln. Das heißt eine 2.Csv Datei erstellen, und da ist mein Problem.
Problem:
Diese Csv Datei ist folgender Maßen aufgebaut.
int;int;int;float;int;"string";int;"float";int
Getrennt durch ';' und da wo ein Textfeld ist, ist sie am Ende noch mit '"' begrenzt.
Insgesamt sind es 114 Spalten.
Arbeitsweise:
Wenn ich jetzt mit explode(); jede Zeile zerlege, denn bekomme ich aber manchmal mehr als 114 Spalten, weil er ';' in den Textfelder mitzählt.
Und bei fgetcsv(); ist genau das selbe.
Und jetzt komm ich nicht mehr weiter.
Hat jemand Vorschläge?
Kommentar