So, ein kleines Denkproblem hätte ich da.
Ich möchte per Formular Server anlegen können. Diese werden in der Datenbank gespeichert, mit bestimmten Informationen wie CPU, Speicher etc...
Nun möchte ich beim Anlegen eines Servers auf die vorhandene Datensätze der Produktliste zurückgreifen zu können...
Da dachte ich, ok, übergebe die Daten an ein XAJAX Script und lasse mit die Einstellungen in Formularfeldern ausgeben.
Das Script, welches Select-Feld generiert:
XAJAX Funktion
Nun wollte ich diese Daten in ein Array schreiben, und dann in einzelnen Form-Feldern ausgeben, aber wie macht man das am besten? Ich habe gerade irgendwie gar keine Idee...
Ich möchte per Formular Server anlegen können. Diese werden in der Datenbank gespeichert, mit bestimmten Informationen wie CPU, Speicher etc...
Nun möchte ich beim Anlegen eines Servers auf die vorhandene Datensätze der Produktliste zurückgreifen zu können...
Da dachte ich, ok, übergebe die Daten an ein XAJAX Script und lasse mit die Einstellungen in Formularfeldern ausgeben.
Das Script, welches Select-Feld generiert:
PHP-Code:
<?php
$sel_p_liste_k = mysql_query("SELECT P_ID, P_BEZ FROM cbb_p_liste ORDER BY P_BEZ");
echo"<select name=\"add_d_from_server\" class=\"selectfeld\" size=\"1\" >";
while($show = mysql_fetch_array($sel_p_liste_k))
{
$bez = $show['P_BEZ'];
$artid = $show['P_ID'];
echo"
<option value=\"$artid\"
onClick=\"xajax_sel_p_data(document.getElementById('$artid').value);
return false;\">
$bez
</option>
";
}
echo"</select>";
?>
PHP-Code:
function sel_p_data($sel)
{
$objResponse_3 = new xajaxResponse();
$sel_p_liste_daten = mysql_query("SELECT P_CPU FROM cbb_p_liste WHERE P_ID='$sel' ");
$p_data = mysql_fetch_array($sel_p_liste_daten);
$ausgabe_p_data[CPU] = $p_data[P_CPU];
$ausgabe_p_data[SPEICHER] = $p_data[P_SPEICHER];
$objResponse_3->addAssign("add_s_cpu", "value", $ausgabe_p_data[CPU]);
return $objResponse_3;
}
Kommentar