Hallo allerseits!
mir waren schon seit längeremBots bekannt mit denen man im Bnet auch chatten konnte!
nun hab ich mir überlegt, dass es ja nicht so schwer sein kann!
Was macht man? liest erstmal mit einem packet sniffer den Datenverkehr mit wenn z.b. Warcraft3 seine Daten übermittelt.
naja... das war eher weniger erfolgreich
dann wollte ich einfach verbindung herstellen:
so... ein "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. " besiegelte die Kontaktaufnahme!
Aber was will der Server nun von mir hören? das sniffen war ja nicht erfolgreich...hatte ihm deshalb einfach mal ein 'c' geschickt
Er verstand es (anscheinend) und gab mir "This is a Battl.net Server." zurück!
aber was nun?? kennt einer die Befehle die der Server braucht oder hat einer schonmal so etwas programmiert?
Mir ist bewusst, dass der Server theoretisch eine authentifizerung mit Name+PW braucht und zum anderen die Version bzw den CDkey
aber wie?!
vllt kann mit jemand helfen, strengt eure köpfchen an !
ps. hoffe das ist hier nicht ganz falsch
EDIT: ok ich weiss zwar jetzt nicht wieso...aber es geht jetzt plötzlich nicht mehr?!
EDIT2: oh geht doch, nur mal sollte fsockopen und nicht pfsockopen(p wie permanent) nehmen
irgendwie waren 8 Verbindungen zu einigen bnet servern offen
hab nen link zu dem Problem gefunden, aber leider ist grad die BnetDoc offline: http://forum.valhallalegends.com/index.php?board=54.0
mir waren schon seit längeremBots bekannt mit denen man im Bnet auch chatten konnte!
nun hab ich mir überlegt, dass es ja nicht so schwer sein kann!
Was macht man? liest erstmal mit einem packet sniffer den Datenverkehr mit wenn z.b. Warcraft3 seine Daten übermittelt.
naja... das war eher weniger erfolgreich
dann wollte ich einfach verbindung herstellen:
PHP-Code:
$socket = pfsockopen("europe.battle.net", "6112", $eno, $estr);
if (!$sock) {
echo socket_strerror($eno).'<br>';
} else {
echo socket_strerror($eno).'<br>';
}
Aber was will der Server nun von mir hören? das sniffen war ja nicht erfolgreich...hatte ihm deshalb einfach mal ein 'c' geschickt
PHP-Code:
fputs($socket, 'c');
echo fgets($socket);
aber was nun?? kennt einer die Befehle die der Server braucht oder hat einer schonmal so etwas programmiert?
Mir ist bewusst, dass der Server theoretisch eine authentifizerung mit Name+PW braucht und zum anderen die Version bzw den CDkey
aber wie?!
vllt kann mit jemand helfen, strengt eure köpfchen an !
ps. hoffe das ist hier nicht ganz falsch
EDIT: ok ich weiss zwar jetzt nicht wieso...aber es geht jetzt plötzlich nicht mehr?!
PHP-Code:
$con = fsockopen('tcp://europe.battle.net', 6112, $eno, $estr);
if (!$con) {
echo 'Fehler!<br>';
} else {
fputs($con, 'c');
echo fgets($con);
}
irgendwie waren 8 Verbindungen zu einigen bnet servern offen
hab nen link zu dem Problem gefunden, aber leider ist grad die BnetDoc offline: http://forum.valhallalegends.com/index.php?board=54.0
Kommentar