PHP + Battlenet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP + Battlenet

    Hallo allerseits!

    mir waren schon seit längeremBots bekannt mit denen man im Bnet auch chatten konnte!

    nun hab ich mir überlegt, dass es ja nicht so schwer sein kann!

    Was macht man? liest erstmal mit einem packet sniffer den Datenverkehr mit wenn z.b. Warcraft3 seine Daten übermittelt.

    naja... das war eher weniger erfolgreich

    dann wollte ich einfach verbindung herstellen:

    PHP-Code:
    $socket pfsockopen("europe.battle.net""6112"$eno$estr); 
    if (!
    $sock) { 
    echo 
    socket_strerror($eno).'<br>'
    } else { 
    echo 
    socket_strerror($eno).'<br>'

    so... ein "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. " besiegelte die Kontaktaufnahme!

    Aber was will der Server nun von mir hören? das sniffen war ja nicht erfolgreich...hatte ihm deshalb einfach mal ein 'c' geschickt

    PHP-Code:
    fputs($socket'c');
    echo 
    fgets($socket); 
    Er verstand es (anscheinend) und gab mir "This is a Battl.net Server." zurück!

    aber was nun?? kennt einer die Befehle die der Server braucht oder hat einer schonmal so etwas programmiert?

    Mir ist bewusst, dass der Server theoretisch eine authentifizerung mit Name+PW braucht und zum anderen die Version bzw den CDkey
    aber wie?!

    vllt kann mit jemand helfen, strengt eure köpfchen an !

    ps. hoffe das ist hier nicht ganz falsch

    EDIT: ok ich weiss zwar jetzt nicht wieso...aber es geht jetzt plötzlich nicht mehr?!

    PHP-Code:
      $con fsockopen('tcp://europe.battle.net'6112$eno$estr);
      if (!
    $con) { 
        echo 
    'Fehler!<br>';
      } else { 
         
    fputs($con'c');
         echo 
    fgets($con);
      } 
    EDIT2: oh geht doch, nur mal sollte fsockopen und nicht pfsockopen(p wie permanent) nehmen
    irgendwie waren 8 Verbindungen zu einigen bnet servern offen

    hab nen link zu dem Problem gefunden, aber leider ist grad die BnetDoc offline: http://forum.valhallalegends.com/index.php?board=54.0
    Zuletzt geändert von zerni; 19.01.2007, 17:13.
    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

  • #2
    Du kommst letztendlich nicht drumrum, das Kommunikationsprotokoll zu implementieren. Nur dazu musst du dieses Protokoll erstmal kennen. Entweder findest du es über eine Suchmaschine (keine Ahnung, ob es das irgendwo gibt) oder du musst es selbst reverse-engineeren. Aber das geht wohl nur, indem du mitschneidest, was gesendet und empfangen wird (mit dem Packet-Sniffer) und das dann manuell analysierst.
    hopka.net!

    Kommentar

    Lädt...
    X