Preisvergleichsseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisvergleichsseite

    Hallo zusammen !

    Ich betreibe eine preissuchmaschine und habe das bisher so gemacht, dass die produkte nach Produktnamen und Preis sortiert werden. Nun möchte ich mein Code etwas um bauen und so handhaben wie die großen preisvergleichsseiten, dass er mir die Produkte anzeigt, aber nicht alle auslistet, sondern die Anzahl der Artikel mit einem Preisbereich zu dem jeweiligen gesuchten Produkt anzeigt. Die frage ist nur, wie ich das am besten realisieren kann. Wie machen das denn die großen ?? Vergleichen die einfach on thy fly die Produkte nach der Produktbeschreibung und listen die Anzahl der Angebote und Preis zu den jeweiligen Produkt auf , oder wird das in der Datenbank schon vorsortiert. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das komfortabel umsetzen könnte.

    Vielen Dank im Voraus !

  • #2
    mhh hast du die daten alle in einer sql datenbank?

    dann muesstest du doch nur ne sql abfrage machen nahc dem motto: Select * Where price <= 50;
    und das durch mysql_num_rows($result)
    laufen lassen um die anzahl der prdoukte mit dem preis zu bekommen...

    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden, hab mir die Frage mehr zusammengereimt da ich leider nicht 100 prozent verstanden habe was du meintst..

    mfg http

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke schon mal für deine Antwort.
      Das mit dem Preis ist nicht das problem.
      Das Problem ist die Produktsortierung, wobei er mir ein Produkt anzeigen soll und darunter die Anzahl der gleichen Produkte, jedoch von verschiedenen Anbietern und mit unterschiedlichen Preisen.

      slayter

      Kommentar


      • #4
        Also so das er sagt:

        Produkt: guenstigster preis
        HP Laptop $590
        (weitere 23 anbieter vorhanden)

        so in etwa?
        dann waere meine antwort noch akuell ansonsten poste doch mal einen screenshot von einem der grossen anbieter die das amchen und zeig mir was du meinst...


        mfg http

        Kommentar


        • #5
          ja genau so meine ich das, wobei es sich immer um gleiche produkte handeln soll, jedoch mit unterschiedlichen anbietern und preisen.
          Ich weiß jedoch nicht wie ich sowas sortieren könnte. Nach der Artikelbeschreibung zu sortieren ist wohl schlecht, da wohl nicht jeder anbieter das Produkt gleicht benennt, auch wenn es sich um das gleiche produkt handelt. Schau dir einfach mal billiger.de an.
          Die Produktdaten bekomme im Format CSV von affili.net.

          slayter

          Kommentar


          • #6
            also so wie ich das verstehe hast du folgendes:


            eine Tabelle Produkte

            anbieter|preis|produkt


            dann hast du wohl in php oder mit was immer du das machst eine Variable $produkt wo das produkt drinsteht

            Wenn du nun alle anbieter abfragen willst machst du ein

            SELECT anbieter,preis FROM produkte WHERE produkt = '$produkt'


            Die Anzahl der Anbieter die dieses Produkt anbieten bekommst du folgendermaßen

            SELECT COUNT(anbieter) FROM produkte WHERE produkt = '$produkt'


            Nur den billigsten bekommst du durch

            SELECT anbieter,preis FROM produkte
            ORDER BY preis ASC
            LIMIT 0,1


            Also ich denke mal das wolltest du
            signed oder unsigned... das ist hier die Frage

            Kommentar

            Lädt...
            X